Ate PowerDisc der letzte Dreck !!!!!

  • So habe gestern mal meine vordere Bremse erneuert und ich muß sagen die PowerDisc von Ate sind der letzte Schrott 8o, wollte im bezug hierzu nur mal eure Erfahrungen mit dieser Bremsscheibe hören was ich dazsagen muß die Scheiben waren ca. 1,5 Jahre verbaut aber mir ist noch nie sonen Schrott untergekommen was ich meine das normalerweise ne Markenbremscheibe für viel Geld doch weng mehr taugen muß.
    Naja egal, habe jetzt gelochte Zimmermann Bremsscheiden in Verbindung mit Ferodo DS verbaut unbd hoff mal die halten weng länger.

  • Hallo,


    Also ich hab vor kurzem auf ATE PowerDisc (mit den passenden ATE belägen) gewechselt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin, ansprechverhalten und bremswirkung liegt weit über den "normalen" scheiben, was die alten für scheiben waren kann ich nicht sagen, stammt noch von Vorbesitzerin.


    bild0095mz7.jpg


    bild0096vf5.jpg


    Ich hoff mal die Bilder gehen

  • Fazit: Die Scheiben sind das Geld was sie kosten nicht wert 8o 8o 8o 8o


    meinse Erachtens der größte Schrott von Bremsscheiben den ich je gefahren habe


    Zitat einmal und NIE wieder

  • kommt auch immer auf die fahrweise an, weil normal ist das nicht das die scheiben nach etwas übern jahr abgenudelt sind. ich habe auf meinen gti auch ate drauf + die klötze von ate und habe null probleme, sind aber die normalen scheiben.



    edit: kann das sein das die nur von innen so fertig aussehen und von aussen geht es gerade noch? nicht das deine sättel fratze sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Nur weil sie gerostet sind?
    So pauschal würd ich da jetzt mal noch nichts sagen, ich denke mal das macht jede Scheibe!


    Vielleicht war ja dein Sattel nicht gut sauber gemacht, bzw. die Schiebebolzen schwergängig...


    Bist du Vielfahrer?
    Von ein bisschen Stadtverkehr im Winter kann das schon so ausschauen...
    Einfach später und härter bremsen ;).

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • siehst doch aber selbst die Scheiben hab ich im Okt. 06 inkl orginal ate Bremsbelägen montiert


    Vielfahrer kann man wohl sagen hab täglich 70km (Hin / Rückweg zur Arbeit)


    zudem bin ich ja nur stutzig geworden weil das viebrieren des Lenkrades bei gerade ausfahrt immer stärker geworden ist, also hab ich erstmal die Reifen nachprüfen lassen ob sie richtig gewuchtet wären war aber alles i. O.

  • Moin
    also ich fahre diese ATE-Powerdisc Bremsscheiben schon immer erst
    auf der 16V Bremse 256mm danach auf G60 280mm und kann nichts
    negatives drüber berichten immer Top Wirkung :]

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • hier gibt es auch ein kurzes statement zu den ATE-disks


    Eure Erfahrungen mit Sport- oder Rennbremsscheiben


  • Hallo,
    mich interessiert dieses Thema zu den ATE Power Disk Bremsscheiben auch.


    Seit dem letzten Post ist ja nun auch schon fast 1 Jahr vergangen und ich wollte mal fragen, ob jemand noch neuere Erkenntnisse zu den ATE Power Disks hat ?(.


    Vielleicht hat ja ATE auch schon ein Qualitätsproblem bemerkt und dementsprechend entsprechend abgestellt ?(

  • Zu Ate kann ich nicht viel sagen aber über Zimmermann Bremsscheiben wurde auch sehr viel geflucht. Ich hatte die gelochten Zimmermann mit DS2000 Klötzen und war rundum zufrieden, die Klötze hab ich nach knapp 3 Jahren getauscht und die Bremsscheibe ist noch immer gut (60tsd km gefahren)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ich kann nachwievor immernoch nix schelchtes über ATE sagen. klötze und scheiben immernoch top, kein wirklicher verschleiß zu erkennen, obwohl ich eienr bin der auf der AB öffters auf dem letzten meter aus hohen geschwindigkeiten runterbremst und auch sonst sehr auf bremse fahre. allerdings bekomme ich diese bremsen auch zum rubbeln da sie ziemlich heiß werden.



    edit: doch, ab und an quitschen die dinger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    ich kann nachwievor immernoch nix schelchtes über ATE sagen. klötze und scheiben immernoch top, kein wirklicher verschleiß zu erkennen, obwohl ich eienr bin der auf der AB öffters auf dem letzten meter aus hohen geschwindigkeiten runterbremst und auch sonst sehr auf bremse fahre. allerdings bekomme ich diese bremsen auch zum rubbeln da sie ziemlich heiß werden.


    Hallo und danke @ all,
    dazu habe ich noch eine Frage: fährst Du die Power Disks zusammen mit den Power Pads oder benutzt Du die Power Disks zusammen mit den herkömmlichen ATE Bremsklötzen???

  • also ich hab bei mir das ganze packet von brembo drin also scheibe und klötze und finde wenn ich "in die eisen steig" dann packt das gut an. also kann über brembo nix schlechtes sagen - kauf ich wieder :] hat jemand andere erfahrungen mit brembo?


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...