Mein roter Flitzer

  • 8cm unterm Kat? Tiefster Punkt bei dir?


    Ich hab mit meinen 14 Zoll 44cm Scheinwerferkante und knappe 5cm unterm Kat...


    Fürn TÜV muss er wohl oder übel 2cm höher, auch wenns *piep* aussieht. Naja, danach direkt wieder runter schrauben.


    Für nächste Saison will ich meine Tiefe ganz legal fahren.

  • Gefällt mir gut dein Golf, Motor könnte n bischen grösser sein, aber von der Karosse her top!


    Rote Golfs, mit Gl Stangen bzw. den schwarzen Kontrasten find ich sehr geil.


    Das einzige was ich nich soo schön finde ist das kurze Kennzeichen, die Einzelscheinwerferfront und das Heck - aber das willst du ja noch machen wie ich gelesen hab.


    Weiter so ;)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Heute habe ich eine Dichtung vom Thermostatgehäuse erneuert. Zu meiner Verwunderung hatte selbst ATU kurz vor Ladenschluss das bei VW nicht erhältliche Gehäuse zum VW Preis da...4.88€.


    Dann habe ich mich einer intensiven Motorwäsche gewidmet. Alles mal richtig geputzt.


    Am Montag geht das Auto in die Werkstatt. Die vor ca. einem halben Jahr neu eingebaute Kupplung und Simmerringe gehen garnicht. Das Kupplungsseil und die Kupplung machen was sie wollen und die Simmerringe tropfen ohne Ende. Die Werkstatt macht alles kostenlos bis ICH sage es ist ok. Bis dahin darf ich mit einem LKW-zugelassenen Polo 2F rumfahren..naja, aber wenigstens ist's dann ok.


    Außerdem habe ich jetzt einen zweiseiten Fahrzeugschein. Die Polizei hat mich vorgestern angehalten, fast eine Stunde durchkontrolliert..mit Spiegeln unterm Auto..mit dem Zollstock im Auspuff gestochert aber alles war ok =)


    bild254tv2.jpg

  • Ist hinten nur gebördelt oder auch gezogen? Das sind die "kleinen" Verbreiterungen oder die vom G60?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Das sind die Verbreiterungen vom normalen Golf, waren original dran.


    Ich habe nur gebördelt, allerdings nur so, was das Blech hergab. Die Kante ist soweit umgelegt und dann eben mit Dichtmasse verschlossen. Schleifen tut garnichts und Begrenzer habe ich nur 2cm für den Tüv drin, der wollte unbedingt welche drin haben obwohl das nicht nötig ist.

  • Ok, danmke...
    Dann werd ich bald auch 9x14 mitt 225/40 auf der HA fahren. Aber ich fahr vorne 8x14 :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • So...


    ab heute mit Etanol E85 im Verhältnis 50:50 unterwegs. Ich sag euch, ich mach das jetzt immer wieder. Schon bei 5l tanken spare ich einen Euro. Nachteile? Garkeine. Ich spüre keinen Unterschied außer das die Karre noch besser zieht.


    Morgen kommt der neue Golf 3 Tacho rein. Ebenso wird ein 28er Raid Dino in Rot Einzug halten =)


    Bilder kommen dann wie gewohnt morgen!

  • Hey,
    was haben Deine Felgen hinten für eine ET? Und bleib bei 225, 215 zieht sich schon ganz schön :P

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hmm wird einem auch fast nix anderes mehr übrig bleiben als da nen 225 drauf zu machen. Der 215 gabs ja nur von Conti und wird nicht mehr produziert. Mit etwas Glück vieleicht noch mal nen guten gebrauchten Satz in der Bucht zu horenden Preisen.


    Ich hoffe das meine hinten noch laaaange halten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...