Mein roter Flitzer

  • hi


    vorne die 6,5 und hinten 8er wirkt nich!!


    ich werd meine vorne auf 7 und hinten 7,5x15 umschüsseln!!


    das reicht mir!!


    8er is hinten zu breit, und nen 195er geht auch kaum noch, weils keine freigaben mehr gibt !!


    ich werd ringsrum 195/50er machen, da sind die reifen wenigstens nich so teuer!!;)

  • Na mal sehen. Mir gehts eigentlich ums Geld..als Schüler siehts mau aus ;)


    Hinten wollte ich auf jeden Fall was bereiteres haben. Ich kann ja erstmal hinten umschüsseln und bei Bedarf dann noch vorne ;)


    Meint ihr der Stern sieht in schwarz besser aus als in silber?

  • weiß schaut schön aus :]

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Wenn du vorne eine 6,5j Felge fährst mit einem 195/45/15er Reifen und hinten eine 8j Felge mit einem 195/45/15 Reifen dann sieht das komplett 8o aus!


    Vorne wird der Reifen gerade und wulstig auf der Felge sitzen und hinten wird er sich ziehen! Und wennst dann das Auto von der Seite anschaust dann schaut der Reifen vorne um einiges höher aus als hinten!


    mfg, Marco

  • Schwarzer Stern mit poliertem Bett... :]


    Aber hinten breiter als vorne geht gar nicht, grad bei nem Fronttriebler....
    Wenn du eh net so die Kohle hast, spar die das Geld für andere Betten und lass die Felgen vernünftig aufbereiten. Hast mehr von und sieht um welten besser aus....

  • Kollege fährt die BBS RM in 8,5x15 rundum mit 195/45 auf seinem 2er. Dazu noch poliert und goldener Stern. Das sieht schon nicht schlecht aus :]
    Meine sind nur 6,5x15 und das wird auch so bleiben. Ist mir einfach zu teuer die umzuschüsseln, ganz zu schweigen von dem TÜV Ärger. Nicht jeder Prüfer trägt dir sowas noch ein :wink:


    Gruß

  • Gefällt mir bisher wirklich gut. Bis auf die Gurte und das Endrohr aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :wink:


    Bei den Felgen würde ich auch zu symmetrischen greifen, da die Optik sonst wirklich seltsam anmuten kann.


    Ansonsten bin ich gespannt was noch kommt und wünsch dir schonmal einen Schrottfreien Sommer.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Naja, wie läuft das denn mit Tüv? theoretisch kann ich ja die 6,5J eintragen und dann umschüsseln, trägt mir doch eh keiner ein.

  • Kann man machen...Aber darfst dich halt nicht erwischen lassen, da mit der Felgen-Kombi die ABE des Wagens erlischt...
    Und wenn du einen Cop erwischt, der sich ein wenig auskennt (grad die Jungen), dem fällt das unterschiedliche Bett der Felgen schnell ins Auge...Und dann kann es teuer werden...

  • Na du hast Ideen :(


    Wie gesagt, bereite die Felgen auf, lass die Betten neu polieren Stern pulvern (oder lackieren), anbauen und abfahrt....


    Konzentriere dich erstmal auf andere Sachen, die du noch machen willst am Auto....

  • ...Felgen da, zerlegt und fleißig am Lackieren und Polieren =)


    Vorne bleibts bei 6.5J, hinten 8J, dann passt das auch mit dem jetzigen Fahrwerk.


    Ziemlich ecklige Arbeiten die Kunststoffbeschichtung der alten Feltenbetten runterzuholen, aber lohnt sich ja.. Lackiere mit Pistole selber und poliere auch, polieren geht irgendwie erstaunlich gut =)


    Vorne kommen 195/45 R15 drauf, aber kann ich bei ner 8J Felge den gleichen Reifen nehmen??


    1000630pn5.jpg


    1000631zs3.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...