Mein roter Flitzer

  • Heute habe ich eine Dichtung vom Thermostatgehäuse erneuert. Zu meiner Verwunderung hatte selbst ATU kurz vor Ladenschluss das bei VW nicht erhältliche Gehäuse zum VW Preis da...4.88€.


    Dann habe ich mich einer intensiven Motorwäsche gewidmet. Alles mal richtig geputzt.


    Am Montag geht das Auto in die Werkstatt. Die vor ca. einem halben Jahr neu eingebaute Kupplung und Simmerringe gehen garnicht. Das Kupplungsseil und die Kupplung machen was sie wollen und die Simmerringe tropfen ohne Ende. Die Werkstatt macht alles kostenlos bis ICH sage es ist ok. Bis dahin darf ich mit einem LKW-zugelassenen Polo 2F rumfahren..naja, aber wenigstens ist's dann ok.


    Außerdem habe ich jetzt einen zweiseiten Fahrzeugschein. Die Polizei hat mich vorgestern angehalten, fast eine Stunde durchkontrolliert..mit Spiegeln unterm Auto..mit dem Zollstock im Auspuff gestochert aber alles war ok =)


  • Ist hinten nur gebördelt oder auch gezogen? Das sind die "kleinen" Verbreiterungen oder die vom G60?

  • Das sind die Verbreiterungen vom normalen Golf, waren original dran.


    Ich habe nur gebördelt, allerdings nur so, was das Blech hergab. Die Kante ist soweit umgelegt und dann eben mit Dichtmasse verschlossen. Schleifen tut garnichts und Begrenzer habe ich nur 2cm für den Tüv drin, der wollte unbedingt welche drin haben obwohl das nicht nötig ist.

  • Ok, danmke...
    Dann werd ich bald auch 9x14 mitt 225/40 auf der HA fahren. Aber ich fahr vorne 8x14 :D

  • So...


    ab heute mit Etanol E85 im Verhältnis 50:50 unterwegs. Ich sag euch, ich mach das jetzt immer wieder. Schon bei 5l tanken spare ich einen Euro. Nachteile? Garkeine. Ich spüre keinen Unterschied außer das die Karre noch besser zieht.


    Morgen kommt der neue Golf 3 Tacho rein. Ebenso wird ein 28er Raid Dino in Rot Einzug halten =)


    Bilder kommen dann wie gewohnt morgen!

  • Hey,
    was haben Deine Felgen hinten für eine ET? Und bleib bei 225, 215 zieht sich schon ganz schön :P

  • Hmm wird einem auch fast nix anderes mehr übrig bleiben als da nen 225 drauf zu machen. Der 215 gabs ja nur von Conti und wird nicht mehr produziert. Mit etwas Glück vieleicht noch mal nen guten gebrauchten Satz in der Bucht zu horenden Preisen.


    Ich hoffe das meine hinten noch laaaange halten.

  • Na mal sehen...


    Geld bleibt ja nun genug übrig, fahre seit gestern mit purem E85! =)


    Dank meiner kleinen "Alkohol-Choke-Erfindung" geht das wunderbar. Ich habe das Kabel, welches vom blauen Thermostat zum Steuergerät die Temperatur liefert gekappt und dazwischen ein Potentiometer mit Schalter geschaltet. Somit kann ich mit dem Drehwiderstand die Einspritzmenge erhöhen bzw. dem Motor vorgaugeln es sei arsch kalt...obwohls das garnicht ist. Nach ein paar Minütchen dann natürlich Schalter aus und der alte Kreislauf geht wie immer seinen Lauf...

  • Freut mich, dass ich helfen konnte :D


    Bei uns gibts keine Alk Tankstellen, sonst würd ich das Experiment auch mal wagen, nen Motor hab ich noch hier liegen - für den Fall der Fälle!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Wenn man bisschen logisch mitdenkt und mal paar Dinge macht, dann passiert mit dem Motor nichts.


    Zündung vorstellen, mehr Einspritzen (Druckfeder vom Druckminderer "ziehen", einen Kaltstark Choke und ab und zu mal für die Schmierung Super tanken, muss nicht viel sein.


    Die Zündkerzen sollten rehbraun sein, dass sind sie mit E85 nicht. Sie sind grau weil er zu mager läuft --> Einspritzdruck erhöhen!


    Ich mache die Tage mal noch ein "Howto E85"-Thread..wenn Interesse besteht!

  • Morgen versuch ich endlich einen einstellbaren Benzindruckregler zu bekommen..und zwar einen der ordentlich aussieht, nicht wie die hässlichen Spinnerteile von eBay mit Manometer. Ich will einen aus dem Ford Scorpio/Sierre, der ist - bis eben auf die Einstellung - mit dem aus meinem NZ gleich =)


    Dann das Golf 3 Tacho..läuft =) Obwohl ich jetzt schon wieder überlege auf Golf 4 umzubauen^^ was meint ihr? Das neue Lenkrad sieht man auf den Bildern auch mal kurz..




    Heute auch einen Benzindruckregler eingebaut..Wunderbar, passt dort wo der alte Regler saß und jetzt geht er endlich wieder ohne stottern =)


  • Der Tacho gefällt mir, wie hast das denn eingebaut? Der könnte mir auch wohl gefallen bei mir. Hast Du Detailbilder davon?

  • Ich denke da muss schon was geändert werden. Wie das mit den Steckern ist weiß ich nicht, aber von der Passform ja.
    Hatte mal nen G2 ABrett mit 3er Tacho gesehen. War nur provisorisch. Der untere Rand vom Tacho war nicht zusehen, und zwischen Tacho und der schwarzen Plastikblende war nen großer Schlitz.

  • Ja, die Blende hat noch viel Luft, passt nicht so wirklich. Ich sehe aber ALLE Anzeigen etc...


    werde mir jetzt ne Blende vom 3er Tacho versuchen zu integrieren!


    Wer noch nen Auspuff hat...meldet sich mal bitte =)

  • Zitat

    Original von constantin
    Ich mach die Tage noch ne genaue Umbauanleitung wenn ihr wollt...


    das solltest du machen , nicht nur ich auch viele, viele andere und noch kommende werden sich freuen.. =) :]


    Interissant wäre z.B.: die Halterung des Tacho bei Dir usw..


    Und, Respekt das Du so Diszipliniert dabei bist und nicht "rumfuscht" :D

    ohh man... das man schlau is glauben immer nur die dummen... :]
    und manche sehen nur mit den augen :D