Mein roter Flitzer

  • Na mal sehen. Mir gehts eigentlich ums Geld..als Schüler siehts mau aus ;-)


    Hinten wollte ich auf jeden Fall was bereiteres haben. Ich kann ja erstmal hinten umschüsseln und bei Bedarf dann noch vorne ;-)


    Meint ihr der Stern sieht in schwarz besser aus als in silber?

  • Wenn du vorne eine 6,5j Felge fährst mit einem 195/45/15er Reifen und hinten eine 8j Felge mit einem 195/45/15 Reifen dann sieht das komplett 8o aus!


    Vorne wird der Reifen gerade und wulstig auf der Felge sitzen und hinten wird er sich ziehen! Und wennst dann das Auto von der Seite anschaust dann schaut der Reifen vorne um einiges höher aus als hinten!


    mfg, Marco

  • Schwarzer Stern mit poliertem Bett... :]


    Aber hinten breiter als vorne geht gar nicht, grad bei nem Fronttriebler....
    Wenn du eh net so die Kohle hast, spar die das Geld für andere Betten und lass die Felgen vernünftig aufbereiten. Hast mehr von und sieht um welten besser aus....

  • Kollege fährt die BBS RM in 8,5x15 rundum mit 195/45 auf seinem 2er. Dazu noch poliert und goldener Stern. Das sieht schon nicht schlecht aus :] 
    Meine sind nur 6,5x15 und das wird auch so bleiben. Ist mir einfach zu teuer die umzuschüsseln, ganz zu schweigen von dem TÜV Ärger. Nicht jeder Prüfer trägt dir sowas noch ein :wink:


    Gruß

  • Gefällt mir bisher wirklich gut. Bis auf die Gurte und das Endrohr aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :wink:


    Bei den Felgen würde ich auch zu symmetrischen greifen, da die Optik sonst wirklich seltsam anmuten kann.


    Ansonsten bin ich gespannt was noch kommt und wünsch dir schonmal einen Schrottfreien Sommer.

  • Kann man machen...Aber darfst dich halt nicht erwischen lassen, da mit der Felgen-Kombi die ABE des Wagens erlischt...
    Und wenn du einen Cop erwischt, der sich ein wenig auskennt (grad die Jungen), dem fällt das unterschiedliche Bett der Felgen schnell ins Auge...Und dann kann es teuer werden...

  • Na du hast Ideen :(


    Wie gesagt, bereite die Felgen auf, lass die Betten neu polieren Stern pulvern (oder lackieren), anbauen und abfahrt....


    Konzentriere dich erstmal auf andere Sachen, die du noch machen willst am Auto....

  • ...Felgen da, zerlegt und fleißig am Lackieren und Polieren =)


    Vorne bleibts bei 6.5J, hinten 8J, dann passt das auch mit dem jetzigen Fahrwerk.


    Ziemlich ecklige Arbeiten die Kunststoffbeschichtung der alten Feltenbetten runterzuholen, aber lohnt sich ja.. Lackiere mit Pistole selber und poliere auch, polieren geht irgendwie erstaunlich gut =)


    Vorne kommen 195/45 R15 drauf, aber kann ich bei ner 8J Felge den gleichen Reifen nehmen??



  • Lecker.
    Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. :]


    Vorallem lass das mit den Nummern selber einschlagen.
    Das war der Grund,warum die meinem Schwager seine nicht eingetragen haben. Eben WEIL die Breite neu eingesachlagen wurde. :wink:

  • Zitat

    Original von constantin



    Vorne kommen 195/45 R15 drauf, aber kann ich bei ner 8J Felge den gleichen Reifen nehmen??


    Genau das hab ich ja auch schon einmal geschrieben! Vorne 6,5j mit 195/45/15er - Reifen wirkt extrem wulstig! Und hinten 8j wo ein 195/45/15er eigentlich am schönsten aussieht - Reifen zieht sich! Als Alternative gäbe es noch einen Dunlop in 215/45/15 - aber das sieht halt meiner Meinung nach auf so einer Felge einfach schxxe aus!


    Am besten wäre halt wenn du vorne auf der 6,5j einen 185/45/15er Nankang montierst und hinten auf 7,5j umschüsselst und einen 195/45/15er Nankang nimmst! Da würden beide Reifen gleich auf der Felge stehen und du hättest eine schöne gleichemässige Reifenoptik auf den Felgen!


    mfg, Marco!

  • ..heute mal ein paar 8x16 ET30 auf den Golf geschraubt, eigentlich auch ganz und garnicht übel, oder was meint ihr? Die Felgen müsste man natürlich wieder ordentlich machen und ne ordentliche Schicht Silber drüberspritzen und ebenfalls 2 Reifen erneuern, aber sonst echt cool.


    Hier mal wieder reichlich Bilder...






  • schaut doch ganz gut aus und wenn die erst mal frisch gelackt sind :]


    Habe einen Lacker bei Halle an der Hand, der das richtig gut macht und dazu recht günstig. Bei interesse einfach PN

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Also mir gefallen die Felgen nicht so.


    Die BBS wären viel geiler. Ist halt nen kleines Problem die in ner gescheiten Breite eingetragen zu bekommen, und nen kleiner Kostenaufwand ist es ebenso :(

  • Die Felgen lagen halt einfach so rum und da die BBS eh noch nicht fertig sind habe ich die mal drauf gemacht...


    Ich denke sowieso, dass ich sie wieder verkaufen werde. Ordentlich gemacht, ohne Bordsteinschäden ist das kein Ding. Ist ja auch ne sehr schön Größe!


    lieberJAN Sorry, aber selbst ist der Mann ;-) Lackiere schon seit Ewigkeiten selber mit dem passenden Equipment ;-)