Golf2 Antenne fährt nach Radio Wechsel nicht mehr raus

  • Hallo, habe gestern mein neues Sony Radio eingebaut und habe bemerkt das die Antenne nicht raus fährt und dadurch der Empfang sehr schlecht ist und ich auch nur 3 Kanäle rein bekomme. An was kann das liegen? Wo soll ich nachschauen?


    MFG Pascal

  • Das ist eine gute frage, vorher war ein original kasseten vw raio drin. Da ging aber weder radio noch kasstte, also überhaupt nichts, ist meiner Meinung auch nicht raus gefahren.

  • Du fragst mich sachen, ich weiß es nicht ob das eine elektrische antenne ist, eben die Originale von 1988. Ich hab ja ein Kabel das ich an das Radio anschließe wie bei allen anderen autos auch.

  • omg jung,das is doch hier nich dein ernst oder? :D


    naja am einfachsten ist es wenn du mal den reifen einschlägst und unter dem antennenloch im kotflügel anchschaust ob da der motor sitzt,is da keiner haste ne "manuelle" antenne.


    oder du guckst einfach mal ob du die antenne rausgezogen bekommst,aber vorsicht!wenn das wirklich ne elektrische sein sollte dann kriegste die so kaputt durchs rausziehen.


    noch ne möglichkeit,du schaust in deinem din schacht fürs radio ob da adern liegen,für die antenne,müsste ne gelbe sein fürn plus.


    aber mal ehrlich,wenn das die originale von 88 is,dann is das ne manuelle!damals gab es sowas noch net :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ok, dann schau ich da mal nach, wenn es eine manuelle ist, muss ich dann die antenne raus schieben? Die antenne steht ungefähr 10cm raus, also ist weder ganz drin noch ganz draußen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...