Golf2 Antenne fährt nach Radio Wechsel nicht mehr raus

  • Hallo, habe gestern mein neues Sony Radio eingebaut und habe bemerkt das die Antenne nicht raus fährt und dadurch der Empfang sehr schlecht ist und ich auch nur 3 Kanäle rein bekomme. An was kann das liegen? Wo soll ich nachschauen?


    MFG Pascal

  • VW
  • Du fragst mich sachen, ich weiß es nicht ob das eine elektrische antenne ist, eben die Originale von 1988. Ich hab ja ein Kabel das ich an das Radio anschließe wie bei allen anderen autos auch.

  • omg jung,das is doch hier nich dein ernst oder? :D


    naja am einfachsten ist es wenn du mal den reifen einschlägst und unter dem antennenloch im kotflügel anchschaust ob da der motor sitzt,is da keiner haste ne "manuelle" antenne.


    oder du guckst einfach mal ob du die antenne rausgezogen bekommst,aber vorsicht!wenn das wirklich ne elektrische sein sollte dann kriegste die so kaputt durchs rausziehen.


    noch ne möglichkeit,du schaust in deinem din schacht fürs radio ob da adern liegen,für die antenne,müsste ne gelbe sein fürn plus.


    aber mal ehrlich,wenn das die originale von 88 is,dann is das ne manuelle!damals gab es sowas noch net :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.