Porsche felgen

  • moin leute,


    ganz wichtige frage hoffe ihr könnt mir auch sehr schnell helfen. also ich fahre golf 3 mit porsche c2 felgen. aber wo und wie eintragen lassen? kann mir bitte einer helfen.

  • teilgutachten und herstellerbescheinigung ist von vorteil, Gutachten Nr. 1810073720/2 von Porsche AG. da hast du die freigaben für div 15" - 17" felgen drin. (telefon/c2/design90/cs design, gully/wintercult,cup...)
    hab momentan kein scanner, sonst hätt ich dir ne kopie gemacht...

  • ja stimmt, fängt erst ab 7j an. ich hab die gullydeckel, die sind ja drin...
    eingetragen sind die noch nicht, da ich erstens das im komplettpaket mit bremse/motor/gewinde mache und zweitens noch ne führerscheinsperre hab.
    hmm, kann ich jetzt leider auch nicht weiter helfen, sorry...

  • also ich hab für die 8x16 nen gutachten. aber für die 6x16 nicht. nu meine frage: reicht es wenn ich das modell beim tüv-onkel angebe das wäre für die 6x16 das 964 coupe ab bj.91 das er sich das allein raussucht?

  • na eigentlich schon, das sind ja schließlich geprüfte und abgnommene felgen. prinzipiell ists ja wurst was das für felgen sind. ich wackel dann auch nur mit dem gutachten vom 944/944 turbo hin u der herstellerbescheinigung für die verwendung der felgen an diesem typ. normalerweise können sie solche daten abrufen. bruden hat nach langem hin u her auch seine 20" auf seinem 4er eingetragen bekommen, die hatten nur ein festigkeitsgutachten u lt nummer sollten sie fürn 5er sein (?!?). tu am besten malvorher anfragen, viele machen eh was sie wollen, das ist wirklich so. wenn ich mit meim ganzen scheiß fertig bin, wird mir das unter garantie kein tüvprüfer der in einer freien werkstatt verkehrt das alles eintragen, da kann ich noch schön zu nem "tuner". (selbst die bremse ist schon ein ding für sich...)

  • ja ich hab da bei dem onkel angerufen und erzählt was ich hab und was ich nich hab, sagt er kein problem solange in dem zettel kram steht für was für nen modell die eigentlich sind. die anderen daten sucht er sich denn mit seinem computer raus. also mal sehen morgen um halb vier hab ich nen termin. hab eben extra noch mein auto hoch geschraubt das der gute garnich meckern kann. :D

  • ich kann keine schwarzen striche machen ;(, die antwort war eine 6j felge darf man auf einem golf 3 nicht fahren das kleinste in 16" ist ne 7x16, da könne wir leider nichts machen. :( ich hät den über seinen tresen ziehen können X(so ein penner, hab ihm noch nen saftigen spruch ins gesicht geknallt und bin gegangen.