Welche Sommerreifen

  • ich weiß nicht so recht wo hin das thema gehört.......


    auf jeden fall brauch ich für den country neue Sommerreifen. also 195/60 R15
    jetzt gibts bei uns bei metro gerade angebote: michelin energy..., dunlop.....,pirelli.... (halt die aus den aktuellen öamtc/adac tests)
    wieviel kann ich denn mit dem michelin sprit sparen? vw hat den ja auf den bluemotions...... der würde 72€(185/60, wäre für meinen halt etwas mehr) kosten. der Dunlop nur 47€ (185/60)


    was empfiehlt ihr mir denn?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Damit hab ich mich vorhin auch schon etwas beschäftigt. Im ADAC Testvergleich lag der Unterschied zwischen schlechtesten und besten Verbrauchärmsten bei 0,5l auf 100Km. Ich nehm da aber lieber einen, der etwas mehr Gripp hat, vor allem aus Nasser Straße (bin ein gebranntes Kind :(). Aber jeder legt wert auf andere Sachen.
    Ich benötige 195/55R15. Liebäugle jetzt mit dem Vredestein Sportrac 3, kostet bei Reifendirekt ~68€ inklusive Versand.

  • Auch wenn ich Apple jetzt wiederhole...


    Am besten guck Dir mal den ADAC Test an. Mir sind andere Werte wichtiger als ein etwas geringerer Verbrauch. Hab mich auch für den Vredestein Sportrac 3 entschieden, auch bei Reifendirekt (für Österreich: reifendirekt.at). Da schwanken die Preise von Tag zu Tag.


    Apple: Guck mal, ob Du nicht lieber 195/50 R15 nimmst, die sind deutlich günstiger (und stehen in der VW-Reifenfreigabe).

  • naja wenn ich zb den Pirelli P6000 vergleiche. kostet bei reifendirekt 64€ und im metro gerade 50€ (185/65R14, hab grad nur für diese größe den Metro-preis)
    deswegen werd ich mir von der aktion entweder den P6000, den Energy E3A oder den Dunlop..... kaufen

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • mwst wäre dabei. ich werde mal bei metro nach dem preis für meine größe fragen und auch meinen mechaniker, schaun was der verlangt.....
    ich glaub auch nicht dass ich da was falsch mache. der eine ist halt etwas lauter, der andere sparsamer......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also falls du gerne mal was sportlicher fährst kann ich was ganz anderes empfehlen :P wenn dann gib ein "bisschen" :P mehr geld aus un kauf dir toyo proxes! die kleben wie gummi! verbrauch weiß ich nicht ob mehr oder weniger denke mal n bisl mehr da die ziehmlichen grip haben! hab bisher noch nie hinbekommen die reifen zum quitschen zu bringen in den kurven wenn sie warm gefahren sind! ich schwöre auf die dinger :P werde mich auch nicht umstimmen lassen :D sonst gibts doch nocht die etwas straßentauglicherere variante von toyo :D

  • muss hier nochmal *pushen*


    hab eine frage zu reifen... kennen wahrscheinlich die wenigsten... aaaaber vlt hatte sie ja schonmal jemand drauf



    und zwar gehts um die toyo r888... ein semi slick MIT STRASSENZULASSUNG!


    r888.jpg



    hatte die jemand schonmal vlt? wie sind die so? finde das profil abgöttisch geil :D




    freue mich über jede antwort und wenns geht keine mutmaßungen :P

  • @ kirschroter_Golf


    Ist zwar warscheinlich schon etwas zu spät mit meiner Antwort, aber ich persönlich kann dir den "Pirelli Drago" empfehlen.


    Vorteil: sehr wenig Verschleiß, bis zu 6 jahre bis der anfängt porös zu werden, incl. Regenlaufrinne, leise selbst auf Kopfsteinpflaster.
    Nachteil: Laufrichtungsgebunden, rund 65- €/Stück (bei 195 R14)


    drroii.jpg<- klick zum vergrößern

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...