Motorumbau von 1,5 vom Golf 1 auf 98PS Golf 1 Cabrio

  • Hi Leute,


    würde gerne meinen 1,5Liter Motor (JB) rausschmeissen und einen Cabrio Motor
    (2H mit 98PS) einbauen.


    Weis jemand von euch was ich alles Umbauen muss damit auch der TÜV seinen segen darauf gibt, und das auch natürlich alles richtig funktioniert.


    mfg
    Mühli-wob

  • http://doppel-wobber.de/wbb2/t…6_PF-Motor-in-Golf-1.html



    les mal... nur hinten brauchst du nicht unbedingt die scheibe da reicht auch die trommel vom cabrio... wenn die nicht alle gleich sind... das kann ich dir aber leider nicht sagen :( ?(



    kann sogar noch sein das du vlt was umschweißen musst wegen motorhalterung!? weiß ich leider auch nicht... kann dir aber bestimmt jemand anderes sagen... will nicht mutmaßen un nachher falsch liegen :(

  • Moin
    du kannst auch den JH 1,8l 95 PS nehmen
    Motorhalter braucht nichts umgeschweißt werden
    vorne innenbelüftete Bremsscheiben HBZ und BKV
    würde ich auch wechseln Trommel kann hinten bleiben

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • ich weiß es nicht!!!!



    aber ich würde mal ausm bauch heraus sagen beim 2h das der angepasst werden muss weil is ja doch schon n altersunterschied und zudem ist der 2h schon n einspritzer der jb hingegen noch vergaser und der jb hat noch die alte ze der 2h eig schon die neue :P

  • Moin
    den Kabelbaum würde ich schon tauschen
    wenn dein Golf ein 83ziger ist passt die ZE vom 2H
    oder JH :]

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ich habe eh vor das ich keinen 2H Motor sonder einen JH Motor nehme, da werde ich den Kabelbaum auch anpassen müssen oder.


    Wieviel arbeit ist das einen Kabelbaum anzupassen???


    mfg

  • Moin
    Kabelbäume,Steuergerät und sonstiges aus einem
    SciroccoII 95 PS JH Motor habe ich noch
    bei Interesse PN :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)