Aktuelle Tüv/AU kosten?

  • Hallo!



    Da ich ja diesen Monat zum Tüv/AU muss, wollte ich mal fragen womit ich an Kosten rechnen muss?


    Wie siehts aus, wenn ich durchfallen sollte?


    Habe mal was gehört von 60euro und wenn man durchfällt kommt man auf insgesamt 100euro...stimmt das noch?


    Danke und Grüße Steffi

  • Hi,


    ne AU etwas mehr als 40€ und HU ebenso - kommst also so auf ~90Euro.


    AU ist Bestandteil der HU - fällst du da durch dann ebenso bei der HU :wink:


    Habe das immer bei meiner Werkstatt machen lassen.
    Wenn dann mal was war bin ich trotzdem durchgekommen,
    wenn ich das habe dann da machen lassen oder auch selber.
    Anschliessend beim Prüfer noch mal vorzeigen, daß alles OK ist.


    Quasi Plakette auf Bewährung :) 
    Wenn ich dann nix gemacht hätte wäre die Plakette
    natürlich sofort wieder weg gewesen. :wink:


    Muss sagen bin mit meinem Prüfer sehr zufrieden und der geht auch vernünftig mit meinem Auto um.
    Ist ja auch nicht die Regel :rolleyes:

  • Ich werde wohl in Hildesheim gehen, bei der Dekra...wie mir das hier jemand empfohlen hat.



    Oder hat sonst noch jemand, wen nettes hier im Raum Hannover oder Hildesheim:-P
    Manche Prüfer, so hab ich das ja auch schon oft gehört, sind so, wenn die schon ein etwas auffallenderes Auto sehen...Kacken die wegen jedem scheiß rum.


    LG steffi

  • mit tüv und asu kommt man bei uns auf ca 90-95 euronen, nachuntersuchung ca 7-9 euro.....oder du beeilst dich mit der reparatur, nachuntersuchung am selben tag- kostet nichts..=)=)=)