"nicht im Straßenverkehr zugelassen" -> trotzdem einbaun ?

  • ich mein die amis mit den AD kennzeichen...


    sie haben keine kleinen seitenmarkierungsleuchten.. ich übertreibe es nicht, die sehen aus wie diskotheken auf redern... ich mach mal ein pic wenn ich sie in der stadt treffe...

  • Zitat

    Original von Pro-G
    ich mein die amis mit den AD kennzeichen...


    sie haben keine kleinen seitenmarkierungsleuchten.. ich übertreibe es nicht, die sehen aus wie diskotheken auf redern... ich mach mal ein pic wenn ich sie in der stadt treffe...


    Dabei handelt es sich um Fahrzeuge von angehörigen der US-Streitkräfte, dies unterliegen nicht der StVZO.

  • So ist es aber nunmal. Ein Kumpel von mir (Pole) lässt seine Motorräder immer in Polen zu. Wenn der damit beim TÜV vorfahren würde, würden die Prüfer nur ein nervöses Zittern und Zucken bekommen. :D
    Ein Auspuff jenseits von Gut und Böse...


    Man darf es nicht zu einseitig sehen, sicher ist es manchmal hart das der TÜV sich so anstellt aber ich bin doch sehr froh das es ihn gibt und er so streng ist. Es geht ja schließlich um sicherheitsrelevante Teile.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Pro-G
    aber eigentlich ist es doch egal wem sie angehören, wenn sie zum posen durch die stadt fahrne und die anderen teilnehmer ablenken...


    Das ist sicherlich generell richtig! Nur wir dürfen auch z.B.: in Österreich mit unseren Fahrzeugen fahren mit Sachen die dort nicht erlaubt sind. In Österreich beispielsweise ist es sehr viel schwieriger bestimmte UmbautenTypisieren zu lassen als bei uns.


    Mallispoeks! Dein Kumpel darf mit seinen Motorrädern hier u.U. gar nicht fahren.
    Steuerhinterziehung!

  • ist wohl ein langer urlaub....


    ein bekannter von mir hat ein auto das in luxemburg zugelassen ist, er fährt aber hier in deutschland rum, so ca. zu 50%... er ist oft dort wegen seiner familie, studiert nur hier... zahlt ja auch keine steuern für das auto...

  • Zitat

    Original von Pro-G
    ist wohl ein langer urlaub....


    ein bekannter von mir hat ein auto das in luxemburg zugelassen ist, er fährt aber hier in deutschland rum, so ca. zu 50%... er ist oft dort wegen seiner familie, studiert nur hier... zahlt ja auch keine steuern für das auto...


    Das ist ganz etwas anderes er Studiert nur hier und Kann somit mit dem Fahrzeug hier 185 Tage ohne Probleme fahren. Wie Du selber sagst fährt er hie nur ca. 50%
    Die hundertfünfundachtzig Tageregelung begind bei Jeder erneuten Einreise von vorn.


    An Mallispoeks Geschichte Stimmt allerdings was nicht!!!


    Zuerst behauptet er: "Ein Kumpel von mir (Pole) lässt seine Motorräder immer in Polen zu."


    Anschliessend:" Er ist ja damit im Urlaub hier"


    Dazu ist folgendes anzumerken Der Kollege könnte Fahrzeuge nur in POlen Anmelden wenn er dort einen Wohnsitz hat.


    Normalerweise Wird bei zweifeln dann versucht festzustellen wo der Lebensmittelpunkt des Fahrzeughalters ist wäre dieser in Deutschland hätte er es auch hier Anmelden müssen. Ausserdem werden Ermittlungen zum tatschlichen regelmässigem Standort des Fahrzeugs eingeleitet.


    Eine ZUlassung auf Verwanten oder Bekannten sind so auch nicht zulässig da dieser bei Fahrten dann mit im bzw. wie in diesen Fall mit auf den Fzg befinden.


    Auch bei ZUlassungen auf einem Neben Wohnsitz innerhalb DEutschland ist das Im Prinzip so. Diese sind aber generell möglich.

  • Hy,


    ihr regt Euch auf, wenn einer in einem anderen Land ein Fahrzeug zugelassen hat und hier damit den dicken Max macht???


    Was meint Ihr wohl, wieviele trucks für deutsche Firmen hier rumzockeln und woanders zugelassen sind???


    Die Dinger möchte ich nicht im Nacken haben bei Stau etc.....


    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Zitat

    Original von Mic
    Die Dinger möchte ich nicht im Nacken haben bei Stau etc.....



    da geht es mir genau so... immer wenn ich an ein stau ende ranfahre, halte ich viel platzt vor mir, vorallem wenn ich auf der rechten spur fahre... dann kann ich noch auf den standstreifen ausweichen...

  • Ich habe nirgens behuptet das er dort keinen Wohnsitz hat sondern er muß dort ja einen haben wenn er hier nur in Urlaub ist :P Ich finde nur deine Story ist irgendwie unglaubwürdig. Obwohl es solche Fälle gibt!


    Ich für meinen Teil rege mich darüber auch nicht auf sondern wollte nur mal was zur rechtlichen Lage sagen.


    BEe den LKW´s besteht eine Sonderreglung: Also es kann durchaus sein das in einem Holländischen LKW ein deutscher Fahrer sitt der für eine finnische Spedition Arbeitet. Nur das alles bis ins Detail zu klären sprengt etwas den Rahmen.


    Ausserdenm entfernen wir uns hier immer weiter vom ursprünglichen Thema!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...