GTI Front am "normalen" 5er

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich die GTI Front (Stoßstange und Kühlergrill) einfach so an einem normalen 5er montieren kann, ohne irgendwas zu ändern?
    War schon bei zwei VW Händlern, der erste meinte es sei kein Problem, der zweite meinte ich müsste alles komplett umbauen.
    Vielleicht hat's ja schon mal jemand gemacht.


    Danke!

  • Hi Jungs,
    ja, das würd mich auch mal interessieren!


    Hab nen normalen Golf V und will da ne Golf V GTI Front draufmachen!


    Das bedarf schon einigen Umbaus, oder?
    Aber wie kommt ihr da auf so anstronomische Summen wie 3,500Euro?




    Kann mir jemand sagen, wo ich so ne Front bestellen kann? Hab schon im I-Net geguckt, find aber nix!






    Über eine Antwort würd ich mich sehr freun!



    Grüßle Stef.

  • Ich habs auch machen wollen, es haben aber nur 2 Befestigungspunkte übereingestimmt + ein Stahlträger vom Kühler war auch noch im Weg. Mir hat man gesagt es ist von Modell zu Modell verschieden, je nach Motorvariante u. Ausstattung (Klima, ...)


    Habs bleiben lassen, man hätte von mir ansonsten ohne Lackierung knappe 2.000 € verlangt.

  • Hallo - hab den Umbau selber schon gemacht - an einem Golf 5 TDI--- hab komplett alles vom GTI dran gebaut... Umbau war nicht wirklich ein Problem.


    Schlossträger muss dazu nicht gewechselt werden - im Prinzip braucht man dazu nur die Stoßstange + Leisten + Grill + Spoilerschwert unten. den Rest wird vom alten leicht abgeändert und angepasst. Kein Problem. Wenn du Fragen hast kann ich dir da gerne weiter helfen...



    gruß
    chris

  • Zitat

    Original von GOLF power
    hi
    gti front geht nur bei 2.0 TDI weil beide haben das gleiche schlossträger bei anderen motoren mus man den schlossträger egstra kaufen


    hab die sache hinter mir, und muss dir leider widersprechen ;)
    der seriengolf 5 (auch der 2.0tdi) hat einen anderen schloßträger als gt, gti und jetta
    demnach passt der schloßträger bzw nur wenige aufnahmepunkte ohne weiteres.


    wenn man die front umbauen will, ohne den schloßträger zu wechseln muss:
    - die stoßstange bearbeitet werden
    - die führungsprofile bearbeitet werden


    wer schloßträger wechseln will, kommt um den tausch des prallträgers und des grundträgers mw auch nicht rum.


    mfg
    daniel

  • also: GTI, R32, Jetta, GT front zu viel aufwand.


    was ist mit der GT Sport Front? ist ja ähnlich wie die von GT nur ein teil schwarz.


    ich hätte gerne die GT oder die GT Sport, wenn sich der aufwand in grenzen hält....

  • Alle G5 Fronten passen auf alle G5.
    Wenn man es 100%ig haben möchte kostets ein paar euro mehr. Wers passig will und 99%ig steigert sich bei ebay ne front mit allen gittern usw. und schnippelt hinten im nicht sichbaren bereich etwas plastig weg.
    Fertig.