HILFE, Motor geht nicht mehr aus!!!!

  • Hi,
    ich "restauriere" ja etwas meinen kleinen, ich hab ja jetzt endlich alles angeschlossen. die eFH, eASP (danke an Eddi und an euch allen). So, ich habe auch den Wärmetauscher getauscht und noch diverse andere sachen.So, heute habe ich Kühlwasser mit Frostschutz neu aufgefüllt und hab dabei den Motor laufen lassen damit das Kühlsystem sich entlüftet alles schön und gut (ich habe auch Frostschutz nur so als neben info). Heizung funktioniert auch alles wunderbar, hab die ZE wieder alles richtig und schön sauber eingebaut.


    Aber nachdem er warm war und das Kühlwasser aufgefüllt war, wollte ich ihn abstellen, also habe ich den Schlüssel auf Stellung "null" gedreht und der Motor ging einfach nicht aus, er stotterte noch weiter, ich habe gas gegeben, keine reaktion.
    Der Motor ging einfach nicht aus, Zündung war aus, Schlüssel war abgezogen!!!!
    Danach hat mein Kumpel den Auspuff dicht gehalten und ich hab die Ansaugluft dichtgemacht, dann ging er auch nach ca. 4 min aus.


    Was kann das sein, anspringen tut er ganz normal und läuft wie ein Uhrwerk, wir haben es danach wieder versucht und er ging wieder nicht aus.


    Danach haben wir die Elektronik kontorlliert und alles war i.O.


    Bitte helft mir


    Ich habe den RP Motor

  • Warum würgst Du den Motor nicht einfach ab, oder ziehst den Stecker vom Hallgeber am Zündverteiler ab. Wenn er dann noch läuft, hast Du einen Diesel.
    Hast Du an der Klemme 15 z.B an der Zündspule , ob bei Zündung aus wirklich die Spannung weg ist? Ich mutmaße mal, dass beim Anklemmen der EFH oder Aussenspiegel irgend etwas schief gegangen ist.

  • ich denk mal da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, beim verkabeln.....=)=)=)
    ich würde die ganze nachträglichen einbauten nochmal kontrolieren!!!!!!

  • ich hatte ein ähnliches problem mal beim nachrüsetn eines einfachen "Lichtwarnsummers".


    das teil wurde einfach nur am sicherungskasten bei zwei verschiedenen sicherungen angeklemmt.
    (eine war für das rücklicht, die andere weiß ich leider nicht mehr)
    dann summte es, wenn man licht an hatte aber den zündschlüssel ziehen wollte.


    irgendwann hatte ich dort durch den summer irgendetwas falsch überbrückt,
    (irgendeins der summer anschlusskabel war ein stück zu lang und berührte einen weiteren kontakt)
    und schon ging der golf nicht mehr aus.


    ausgemacht hab ich den wagen, in dem ich handbremse gezogen habe ,gang einlegen, kupplung kommmen lassen, auto abgewürgt.


    summer abgezogen, weggeworfen :wink: , alles funktionierte wieder.


    also ich denke auch ihr solltet nochmal die verkabelung überprüfen.

  • Ich habe alles abgeklemmt was ich angeklemmt hatte und er macht das immernoch, ich habe mit einem Kollegen alles durchgemessen und alles in Ordnung, kann das sein das irgendwo ein Massefehler ist?


    wir glauben das es wohl am Hallgeber liegen könnte, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...