Zündverteiler zich verschiedene

  • Hallo
    Ich hab festgestellt das bei meinem NZ motor der zündverteiler defekt ist und zwar ist der kleine stift abgebrochen somit dreht sich der finger nicht mehr oder?
    Nun hab ich mal geschaut es gibt ja zich verschiedene endnr die teilenr ist immer gleich.Muss ich jetzt genau den verbauen mit dem endbuchstaben oder is der egal.Die werden einzig unterschieden zwischen 1.0l--1.3l und 1.6l--1.8l
    kann/darf ich da jeden nehmen der für 1.3l (NZ) motoren sind aber der endbuchstabe nicht übereinstimmt. ?(

  • Du solltest schon einen nehmen, der für den NZ gedacht ist. Die Verstellwerte über Unterdruck und Fliehkraft sind an den Motor angepasst. Es kann sein, dass andere Zündverteiler auch grundsätzlich funktionieren. Ist aber reiner Zufall und nicht optimal


    Bernd

  • es gehen auch welche vom aau (1 liter polo), aav, mh, 2g.


    Aber unterdruckdose sollte schon dran sein. habe meinen vom schrott (polo NZ) von 40 auf 30 runtergehandelt. waren nur noch 2 da - habe beide ausgebaut und den besseren genommen. einer war am quietschen, lagerschaden. wieso ist der stift denn abgebrochen? läuft der schwer?


    kannste ja auch wieder dranbasteln wenn dus gescheit machst.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Warum er kaputt ist weiss ich nicht hab en verteiler aus dem kopf gezogen und gesehen das eben der kleine stift noch im kopf steckt.
    Hätte den verteiler für den AM gebraucht drum hab ich ihn ausgebaut.


    Wobei ich mir jetzt denke das eben der defekt der eigentliche motorschaden sein könnte,aber nun hab ich einspritzung schon umgebaut weiss jetzt gar nich welchen motor ich letztendlich in den golf setzte.


    Aber zum thema so wie ich das nun verstanden hab kann ich auch von anderen den verteiler nehmen,bei ebay hät ich einen gesehn vom NZ aber mit einer anderen nr bzw buchstaben.Hab mehrere auf beobachten stehen also auswahl hätt ich sind aber alle mit unterschiedlichen buchstaben.

  • Warum FX ??


    Also auf meinen steht die teilenr xxxx205 M


    Einer in der buchst soll aus einem NZ stammen hat aber wieder nen anderen schluss buchstaben.
    Was hat VW sich dabei nur gedacht oder besser haben die überhaupt gedacht?

  • die teilenummer müsste laut e*** b#030 905 237FX sein, unter bemerkung steht auch noch ne andere nummer, nähmlich 030 905 205 S

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja is ja der wahnsinn soviel zahlen wirrwarr.


    Wie schon gesagt die der defekte hat die endkennung M also im prinzip ja dann auch falsch wenn ein S verbaut sein sollte.


    Da soll einer durchsteigen.


    *diespinnendiewolfsburger*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...