Golf 2 Bj.91 mit 55PS

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast
    Sieht aus wie eine gummibedampfte Felge. Bei Matchbox ist das cool, aber am 2er Golf sieht's nicht aus. Das ist natürlich nur meine Meinung und sicherlich wird nur ein verschwindend geringer Teil dieser Bevölkerung ebenso denken. :D Aber egal...ich schreib's trotzdem so provokant hier hin. ^^


    Du bist mit deiner Meinung nicht alleine! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hi


    kann das nich ab, wenn sich leute auf felgen mofa mäntel schnallen??!!


    fahrt doch am besten auffer felge, denn das bisschen gummi kann dann auch noch weg


    fahrkompfort gleich 0


    naja bei 55 ps gehts ja noch!! :D :D



    nur gut, das ich nich mit sonem fahhradmantel fahren muss!!

  • Zitat

    Original von c3t1n
    ...
    10760.jpg

    ...


    ...du hast nen Platten!!! :D


    OK, du findest es schön :wink: , ich finds grausam :D

  • Also ich finds schon geil von der Optik her :]


    Aber vom Fahren ist es mir dann doch nen Tick zu extrem glaub ich. Fahrkomfort wird wohl sehr leiden und Kurven räubern ist auch nicht mehr.


    Ist halt dann eher nur noch nen Styler fürs Cruisen.


    Ich hatte die 17er ja auch schon hier liegen. Habe mir aber dann doch wieder umentschieden.

  • Also ich will ihn da mal vor der etwas harscheren Kritik schützen: Sieht ja schon ganz witzig aus, aber die alten Felgen haben mir besser gefallen. Ich bin eher einer aus der Fraktion "Da muss noch Gummi an der Felge sein!" und fahre persönlich auf meinem A4 B5 mit großer Überzeugung 16"-Felgen vom A8. Da hab ich noch eine Satte Reifendecke die mir ein kleines Bisschen Komfort bietet und dank Eibach-Federn bin ich wirklich bequem unterwegs. Beim Golf sieht's ähnlich aus: Stahlis vom Golf 3 in 14". Dabei geht's nicht um Komfort, sondern um Billig und schnell (schnell ist bei 55 PS so eine Sache). Außerdem haben die ebenfalls eine 185er Beite, nur hätte ich mit den 17ern einfach Angst richtig um's Eck zu prügeln. Das sieht einfach so aus, als wenn die Wurstpelle schon im Stand kurz davor ist von der Felge zu rutschen. Nur was passiert erst, wenn man mal richtig einschlägt?


    Ich war ja auch mal so bekloppt und hatte 18er auf'm Golf IV gefahren. Bockhart und dank sehr großer Massenträgheit machte es die Kiste auch noch langsamer. Mal ganz davon abgesehen, dass ich vor jeder kleineren Kante Angst haben musste, da mich nur noch eine winzige Reifenschicht vor dem unerwünschtem Kontakt der Felge mit dem Gestein geschützt hat. Und 18" ist jetzt nicht wirklich eine Weltmacht auf einem Golf IV. Ich finde einfach, dass das keinen sittlichen Nährwert hat. 17" auf'm IVer Golf ist noch erträglich und zuträglich für die Fahrdynamik. 15" auf'm Golf II ebenso. Aber ab 16" fängt's doch an, dass es weder Sinn macht, noch angemessen aussieht, noch Verbesserungen im Fahrverhalten mit sich bringt. Und bei 17" auf'm Golf II kommt's halt rüber wie ein Spielzeugauto...nicht weil's hässlich ist, sondern weil's so unrealistisch aussieht. ;)



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Naja es gibt Sachen, die kann man machen und manches sollte man lassen.
    Wenn die Fahrbarkeit nicht mehr in vollem Umfang gegeben ist sollte man es lassen.
    Ich frag mich was mit dem Reifen / Fahrwerk passiert wenn der 3-4 schnelle Schläge und Bodenwellen bei 120Kmh auf der Autobahn wegfedern muss.


    Schätze mal das zerlegt dann den Reifen und dann geht's ab in die Botanik.
    Traglast hin oder her aber ich glaub die Werte schafft der nur,
    wenn er normal aufgezogen wurde.


    //Edit Carsten


    Dein neuer Flitzer im Avatar ? Schieht schon mal gut aus der B5 in silber mit den 5 Arm Alus. :]

  • Naja... das muss eben jeder für sich entscheiden: Komfort oder große Räder.
    Beides geht auf'm 2er nunmal nicht.


    Er hat sich eben für die großen Räder entschieden, was ich persönlich befürworte.
    Sieht schon geil aus. Jeder der sowas macht, weis auch das da kein Komfort zu erwarten ist!


    Mit meinen 16" und der Tieferlegung erwarte ich auch keinen Komfort, ich will mit dem Golf ja auch nicht um die Ecken fliegen oder mit 200 auf der Bahn unterwegs sein. Dafür hab ich meinen 328i :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LA7V
    Naja... das muss eben jeder für sich entscheiden: Komfort oder große Räder.
    Beides geht auf'm 2er nunmal nicht.


    Fahrcomfort ist ja die eine Sache....

    Zitat

    Original von c3t1n
    ....die tiefe die ich mit den 15ern gefahren bin...reifen sind 185/35er....ergebnis unfahrbar bzw. nur gerade aus :D


    Aber was ist bitteschön daran geil, wenn die Karre unfahrbar ist bzw. nur noch gradeaus fahren kann. ?(

  • also ich muss schon sagen, das kommt echt richtig gut :] :] :]
    aber der querschnitt könnte etwas größer sein


    wenn du da mal richtig durch ne kurve fährst, setzt die felge ja auf ?(

  • @ Alexander


    Der Cetin hat doch gar nicht gesagt das er so fahren will mit der Tiefe. Die haben die Felgen doch nur mal eben drauf gesteckt und gemerkt das es mit der alten Tiefe nicht geht. Das heißt dann noch lange nicht das er es so lassen will. Er nutzt den Wagen ja jeden Tag denke ich mal.


    Und nochmal zum Reifen. Klar sieht das heftig aus. Aber die haben ne normale Zulassung bis 7x17. Also wird da nix passieren. Und die Hersteller denken sich das ja nicht einfach so aus. Dann würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Das ist schon alles abgesichert.

  • boa manche comments sind 8o


    ich finds geilo :]


    endlich mal einer, der sich was getraut,nicht wie die ganzen anderen pussis mit ihren fragen: " können 7 x 15 Et25 ohne fahrwerk schleifen" ^^


    ob das nun was für den Alltag ist , wird er ja sehen, wenn das Fahrwerk höher ist und vll gezogen wird?!^^

  • so bin ja seit 6 uhr wieder zuhause morgen wenns wetter passt wird an den kotflügeln nochmal gearbeitet weil gan angelegt sind die nicht...udn schleifen tuts nur wenn der stoßdämpfer komplett eingetaucht ist also langsam ne kurve ist drin...denke mal das ich das noch gelöst kriege mit negativsturz und federwegsbegrenzern....zu den comments gefällt mir nicht, kein komfort etc. nicht alle haben gleiche geschmäcker und komfort hatte ich mit den 15" auch nicht wie ihrs vlt im vid seht...wuste auch schon vorher das es mit den 17ern absolut garkein komfort mehr geben wird sowie um die kurven jagen...bin auch nicht wirklich der raser und wegen der tiefe war das eh nicht möglich...
    qKa9d9UhMS4

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...