Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Original von Dr.Gofast Sieht aus wie eine gummibedampfte Felge. Bei Matchbox ist das cool, aber am 2er Golf sieht's nicht aus. Das ist natürlich nur meine Meinung und sicherlich wird nur ein verschwindend geringer Teil dieser Bevölkerung ebenso denken. Aber egal...ich schreib's trotzdem so provokant hier hin.
Also ich will ihn da mal vor der etwas harscheren Kritik schützen: Sieht ja schon ganz witzig aus, aber die alten Felgen haben mir besser gefallen. Ich bin eher einer aus der Fraktion "Da muss noch Gummi an der Felge sein!" und fahre persönlich auf meinem A4 B5 mit großer Überzeugung 16"-Felgen vom A8. Da hab ich noch eine Satte Reifendecke die mir ein kleines Bisschen Komfort bietet und dank Eibach-Federn bin ich wirklich bequem unterwegs. Beim Golf sieht's ähnlich aus: Stahlis vom Golf 3 in 14". Dabei geht's nicht um Komfort, sondern um Billig und schnell (schnell ist bei 55 PS so eine Sache). Außerdem haben die ebenfalls eine 185er Beite, nur hätte ich mit den 17ern einfach Angst richtig um's Eck zu prügeln. Das sieht einfach so aus, als wenn die Wurstpelle schon im Stand kurz davor ist von der Felge zu rutschen. Nur was passiert erst, wenn man mal richtig einschlägt?
Ich war ja auch mal so bekloppt und hatte 18er auf'm Golf IV gefahren. Bockhart und dank sehr großer Massenträgheit machte es die Kiste auch noch langsamer. Mal ganz davon abgesehen, dass ich vor jeder kleineren Kante Angst haben musste, da mich nur noch eine winzige Reifenschicht vor dem unerwünschtem Kontakt der Felge mit dem Gestein geschützt hat. Und 18" ist jetzt nicht wirklich eine Weltmacht auf einem Golf IV. Ich finde einfach, dass das keinen sittlichen Nährwert hat. 17" auf'm IVer Golf ist noch erträglich und zuträglich für die Fahrdynamik. 15" auf'm Golf II ebenso. Aber ab 16" fängt's doch an, dass es weder Sinn macht, noch angemessen aussieht, noch Verbesserungen im Fahrverhalten mit sich bringt. Und bei 17" auf'm Golf II kommt's halt rüber wie ein Spielzeugauto...nicht weil's hässlich ist, sondern weil's so unrealistisch aussieht.
Naja es gibt Sachen, die kann man machen und manches sollte man lassen. Wenn die Fahrbarkeit nicht mehr in vollem Umfang gegeben ist sollte man es lassen. Ich frag mich was mit dem Reifen / Fahrwerk passiert wenn der 3-4 schnelle Schläge und Bodenwellen bei 120Kmh auf der Autobahn wegfedern muss.
Schätze mal das zerlegt dann den Reifen und dann geht's ab in die Botanik. Traglast hin oder her aber ich glaub die Werte schafft der nur, wenn er normal aufgezogen wurde.
Naja... das muss eben jeder für sich entscheiden: Komfort oder große Räder. Beides geht auf'm 2er nunmal nicht.
Er hat sich eben für die großen Räder entschieden, was ich persönlich befürworte. Sieht schon geil aus. Jeder der sowas macht, weis auch das da kein Komfort zu erwarten ist!
Mit meinen 16" und der Tieferlegung erwarte ich auch keinen Komfort, ich will mit dem Golf ja auch nicht um die Ecken fliegen oder mit 200 auf der Bahn unterwegs sein. Dafür hab ich meinen 328i
Der Cetin hat doch gar nicht gesagt das er so fahren will mit der Tiefe. Die haben die Felgen doch nur mal eben drauf gesteckt und gemerkt das es mit der alten Tiefe nicht geht. Das heißt dann noch lange nicht das er es so lassen will. Er nutzt den Wagen ja jeden Tag denke ich mal.
Und nochmal zum Reifen. Klar sieht das heftig aus. Aber die haben ne normale Zulassung bis 7x17. Also wird da nix passieren. Und die Hersteller denken sich das ja nicht einfach so aus. Dann würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Das ist schon alles abgesichert.
so bin ja seit 6 uhr wieder zuhause morgen wenns wetter passt wird an den kotflügeln nochmal gearbeitet weil gan angelegt sind die nicht...udn schleifen tuts nur wenn der stoßdämpfer komplett eingetaucht ist also langsam ne kurve ist drin...denke mal das ich das noch gelöst kriege mit negativsturz und federwegsbegrenzern....zu den comments gefällt mir nicht, kein komfort etc. nicht alle haben gleiche geschmäcker und komfort hatte ich mit den 15" auch nicht wie ihrs vlt im vid seht...wuste auch schon vorher das es mit den 17ern absolut garkein komfort mehr geben wird sowie um die kurven jagen...bin auch nicht wirklich der raser und wegen der tiefe war das eh nicht möglich... qKa9d9UhMS4
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen