Golf 2 Bj.91 mit 55PS

  • hallo jungs wie einige wahrscheinlich bemerkt haben bin ich seit langem im forum unterwegs...habe auch seit kurzem ein Golf 2 gekauft mit NZ Motor, Baujahr 03/91und einer Laufleistung von 192tkm...gekauft wurde das Auto in Düsseldorf und hatte vor mir 2 Besitzer...ist super erhalten mit Kamei Grillspoiler,40mm Fintec Federn, ausser den heftigen dellen auf der motorhaube und fahrertür extrem wenig rost sowie tiefe kratzer und bezahlt habe ich 500€


    Farbe:
    Caprgrün met. - LA6U


    Felgen:
    6x15 Fire&Ice(Estoril) poliert mit 165/50 15 Bridgestone Potenza RE040 Reifen


    Fahrwerk:
    TA Technix Gewindefahrwerk mit einer eingetragenen Radmitte bis Bördelkante von 290mm was aber sowieso nicht eingehalten wird


    Exterieur:
    Westmorelandfront mit DE Linsenscheinwerfer und Xenon
    16V Antenne
    US SMLs
    Heckscheibe mit Spoiler
    Rabbit Embleme


    Interieur:
    weiches Armaturenbrett
    Passat 35i US Lederlenkrad
    Chrom Türöffner
    Chromplättchen an den Griffen
    Angstgriffe Klappbar
    Hutablagenhalter mit Stoff
    Chrom Türgriffblenden
    Alu Türpinne
    C-Säulenverkleidung und Dachabschlussleiste in Schwarz
    Originale China Mittelarmlehne
    Votex Mittelkonsole
    3 Beckengurte sowie in den alten US Golf 2


    hier einige Bilder:


    so wie ichs gekauft habe
    12032008134sv2.th.jpg
    12032008135kv2.th.jpg
    hier schon mit Raid...Wunderbaum ist schon längst draußen...warte auf meine California Scents Dosen
    12032008136dk6.th.jpg
    hier einige aktuelle Bilder von heute..war heute bei der Dekra mein TA Technix Gewinde eintragen ist mit einer höhe von Radmitte bis zur Bördelkante 290mm eingetragen vorne wie hinten..war erst bei gtü die wollten mir das nicht eintragen wegen dem Sportlenkrad und wenn ich da mit serienlenkrad erschienen wäre würde die eine bemerkung bei meintragen schreiben das ich das fahrwerk nur mit serienlenkrad und serienrädern fahren darf..wenn ich felgen habe muss ich das lenkrad eh per einzelabnahme eintragen lassen..wollte nur das ich erstma das fahrwerk eingetragen bekomme da meine stossdämpfer total schrott waren die anschlaggummis hatten sich davon gemacht^^ und sie verlierten öl...jetzt,so kommt es mir vor, habe ich hier bei uns den tiefsten legalen Golf(tiefster Punkt vom Boden ist 9cm,von der cl lippe hab ich noch nicht gemessen) und vom Fahrgefühl des billig Gewindefahrwerks(200€) bin ich zufrieden hätte es mir schlimmer vorgestellt..nur für diejenigen die es interessiert der Hersteller ist Autotechnics in Holland...
    bei der Kontrolle ob vorne die Reifen schleifen..hinten ganz klar nein^^
    01042008164cc6.th.jpg
    vorne isses extrem knapp aber es schleift nix..hatte auch einen ziemlich guten Prüfer zum Glück im gegensatz zu GTÜ da sollte ich alle Kanten umlegen...
    01042008165dn1.th.jpg
    01042008166kh3.th.jpg
    01042008167zq8.th.jpg
    01042008168vn2.th.jpg


    so bin auf eure meinungen gespannt


    mf cetin

    3 Mal editiert, zuletzt von c3t1n ()

  • Hi,


    ist doch schon mal ne Gute Basis. Ne GTI Lippe kommt sicher gut, hast dann aber nicht mehr viel platz.


    Grüße nach DO.


    mfg
    Julian

  • werde die dann auch wahrscheinlich dann dranmachen wenn ich auf treffen etc. fahre aber so als alltag ist die wirklich schlecht, weil ich setze schon hier bei diesen 30er Zonen Hügeln auf wenn ich etwas angerollt anfahre...


    mfg cetin

  • Hallo,



    schönes Auto, vor allem die Farbe! :]


    Wenn du jetzt die Mängel ausgleichst, dann hast du ein klasse Auto.
    Ist zwar viel Arbeit und kostspielig, aber von nix kommt ja auch nix :)



    Zitat

    werde die dann auch wahrscheinlich dann dranmachen wenn ich auf treffen etc. fahre aber so als alltag ist die wirklich schlecht, weil ich setze schon hier bei diesen 30er Zonen Hügeln auf wenn ich etwas angerollt anfahre.


    Ich hab ein 80/60er und setze nicht auf.
    Aber vielleicht schaff ich das mit der GL Schürze..


    Mal ein wenig OT:


    Meint ihr, dass die GL Schürzen mit den GTI Lippen tiefer als die CL sind? :)




    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Hey!


    Die Farbe gefällt mir auch, sehr gute Basis.


    OT: Ich hab von Radmitte bis Bördelkante vorne 270mm mit den 195/45 auf 15" Alu.
    Mit der CL Lippe bis Boden hab ich gute 7,5cm. Und alles legal und eingetragen, auch wenn es SEHR knapp war. Mal gucken, wie das mit der 16V Lippe wird... :]

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ich würde sagen die GTI Lippe ist bei Cler ~ 1cm höher. Denn ich fahre ja GTI Verbreiterungen, und die sind etwas tiefer wie meine Lippe. Bei GLer mit GTI schliest das wohl ab.


    zwischenablage01lp1.jpg
    Bin mal gespant was der prüfer zu meiner kombi sagt.. sind aber nur 30/30


    16V Lippe ist die wo die Öffnungen ganz auf sind für die Bremsenkühlung.
    Die normale GTI hat nur die Einbuchtungen welche zu sind.


  • hi danke ersma...ich fahre halt noch die 13zoll stahlfelgen denke mal wenn ich da 15zoll habe wird der höher..


    @ DerHändler


    hast du noch vorspannung wenn du das auto aufbockst?? weil wenn ich weiter runterdrehe hab ich keine also die federn wackeln da drin jedoch darf ich laut gutachten noch tiefer...was ich auch möchte wenn ich 15zöller habe...


    Julian2k6


    bisse auch ab und zu in dortmund am wall?? oder duw treffen freitags??


    mfg cetin

    Einmal editiert, zuletzt von c3t1n ()

  • Ne in Dortmund am Wall war ich noch nicht.


    D&W war ich letzte Jahr paar mal. So wie mein Golf im momment auschaut traue ich mich nicht hin :D


    Wenn ich Karre wieder Fertig habe kann mann sich ja mal Treffen?
    Wenn ich denn mal die Verbreiterungen gelackt habe...

  • ja kann man machen^^ kenne noch keinen aus der umgebung so richtig mit golf2 muss mich noch mit polo86c, 6n fahrern und golf3 fahrern ausgeben:P


    mfg cetin

  • Entschuldigung, ich will dich nicht schocken, aber das mit der MFA beim NZ kannst du ganz schnell vergessen! Weil du kein KI findest das dir den Verbrauch korrekt berechnet usw. Hol dir lieber nen Tacho mit DZM UND der "normalen" Digital uhr! :wink:

  • das mit der verbrauchsanzege weis ich habe ich schon paar mal gelesen...hauptsache die anderen geschichten gehen..wie fahrzeit,fahrstrecke, durchschnittliche fahrgeschwindigkeit, öltemp., aussentemp.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...