Fragen zu Golf III Cabrio 2.0 und andere Motoren

  • moin Leuts
    also ich wollt eigentlich mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich beginne im August eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker und wollt mir dann im September ein Auto kaufen, es sollte auf jedenfall ein "VW Golf III Cabrio" sein. Ein 2.0 wäre schon ganz geil aber würde auch den 1.8 nehmen. Naja wollt mal wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, wie es mit Steuern und Verbrauch ausschaut. Versicherung kann ich ja schlecht fragen - ist ja eh immer anders. Geht er gut, und ist er angenehm zu fahren?
    Einfach mal Infos geben. Ahja kann jemand speziel etwas zu dem US Modell sahen? Danke schonmal.


    MfG Lenni :]

  • hallo,
    ich zahle 135€ Steuern im Jahr(Euro4) k.A. welche Abgasnorm der 2.0 im 3er erfüllt ?(
    kannst aber wenn du`s weist HIERnachschauen


    ist recht angenehm zu fahren,aber erwarte nicht zu viel von der Beschleunigung weil das Cabrio doch recht schwer im vergleich zur geschlossenen ausführung ist
    (vielleicht liegts auch daran das meiner vorher von nem Rentner gefahren wurde und ich den nochnie wirklich getappt hab :rolleyes:)


    Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 7,5 und10 liter