Original VW Felgen

  • Hallo,



    habe jetzt vorab die Suche nicht benutzt, hoffe dass die Frage so noch nicht vorgekommen ist.


    Ich habe vermutlich am Freitag einen Termin bei DEKRA um mein Fahrwerk/Reifen eintragen zu lassen.
    Da ich jetzt aus Legalitätsgründen meine Felgen nicht mehr fahren darf, musste ich auf die Standart-Felgen von VW umsteigen. (185/60/14).
    Außerdem muss ich die Reifen eintragen lassen, da in meinem Schein 175/70/13er oder in der Art stehen.
    Weil ich noch nie Standart-Reifen eingetragen habe stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich irgendwelche Gutachten brauche.
    Für meine Felgen hatte ich eine ABE für die Reifen und ein Teilegutachten.


    Ist auf Stahlfelgen ne KBA drauf, oder eine E-Nummer, bzw. benötige ich irgendetwas um die Reifen einzutragen?




    Danke für die Hilfe,


    kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Brauchst Du kein Gutachten für, sind ja original VW Felgen mit der passenden Golf 2 Größe. Wird er Dir warscheinlich als Auflage zum Gutachten mit eintragen. So in der Art:
    Nur genehmigt mit Reifen 185/60R14 auf Felge 6x14


    Kenn ich auch schon alles :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hab grad gemerkt, dass unser nettes Straßenverkehrsamt Müll gemacht hat.


    Habe ja den alten Brief erneuern müssen, zu diesem EU-Brief.


    Im Alten steht drin, dass ich 175/70/13, sowie 185/60/14er fahren darf.
    Im Neuen steht aber nur 175 drin. Wahnsinn.
    Haben die Damen mal wieder was verkehrt gemacht.


    Kann ich jetzt einfach ne Kopie des "ungültigen" machen und den Zettel beilegen, wenn die Grünen meckern?



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • hallo Kai !


    genauso !! das ist aber nicht nur bei dir so, die haben am anfang auch bei uns hier immer nur eine größe übernommen und machen das glaub ich immer noch !


    hab dann mal nachgefragt und zur antwort bekommen : kopie vom alten brief mitführen !! > klasse ?(


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Na dann ists ja halb so wild.
    Mach ich das gleich mal besser.



    Dann sparen sich die Prüfer Arbeit, müssen dann nur das Fahrwerk eintragen :]





    Dank euch für die rasche Hilfe,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...