S-Kontakt mit Radio verwenden. Geht nicht...

  • Also hab bei mir gestern den ZAS gewechselt um nen S-Kontakt zu haben.
    Mein Golf hat von Haus aus das Kabel bis in Radioschacht.
    Kommt jetzt auch Strom an wenn ich den Schlüssel reinstecke.
    Nun wollt ich daran noch das Radio richtig anschliessen.
    Und jetzt will das Radio nicht einschalten wenn ich den Schlüssel reinstecke.
    Weis da jmd was?
    Kanns Radio normal anschalten aber das nervt abartig. 8o
    Hör in den Lautsprechern n knacken wenn ich den Schlüssel reinstecke. ?(


    PS: Die Suche hab ich benützt nur leider für mein Problem nichts passendes gefunden. :wink:


    MfG Flo

  • also ich hab ein Pioneer und das benutzt diesen Kontakt ohne probleme!
    es funktioniert und auch ohne knacken, schlüssel rein-Radio an!

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. ist es auch nur ein Bedienfehler. :wink:


    Schalt mal Zündung (bzw.S-Kontakt) und danach den Radio ein.
    Dann zieh den Schlüssel ab und das Radio müsste ausgehen.
    Beim erneuten einstecken vom Schlüssel muss das Radio wieder angehen.


    Macht es das nicht und es ist alles richtig angeschlossen, dann ist das Radio defekt.

  • oh mann. da muss ich mich jetzt aber richtig schämen!!! ;(
    @ martin: s war n bedienungsfehler....
    jetzt geht der scheiß...... :wink:
    wunderbar.
    wie solch ein kleiner "fehler" son n "problem" verursachen kann.....


    vielen dank martin hast mir ne schlaflose nacht erspart.....


    MfG Flo

  • Hätte da auch mal noch ne frage zum s-kontakt. Hatte auch keinen saft mehr am braun-rotem kabel und normales zündungsplus fürs radio stinkt. Dachte es würde an einem defektem zas liegen, aber pustkuchen. Das ding is gewechselt aber alles unverändert. Jetz meine frage, kann ich auch ein kabel direkt vom zas in den radioschacht ziehen und wenn ja, an welche kabelfarbe am zas geh ich ran?


    Danke schonmal im vorraus :]

  • wenn du die Kabelfarbe nicht weißt einfach mit der Prüflampe oder Multimeter messen.Wenn du den Schlüssel ins Zündschloß einsteckst muß Strom auf dem Kabel sein und beim rausziehen muß der Strom wieder weg sein.Dann weißt du welches das richtige Kabel ist.

  • Also wer das gleiche problem hat wie ich dem kann ich sagen dass mein golf 2 bj 90 KEINEN s-kontakt hat. Man muss sich also selber einen ziehen vom zas. Frage mich nur warum ich dann trotzdem ein braun-rotes kabel im radioschacht habe. Aber ich will lieber garnicht wissen was sich schon für pfuscher an dem wagen zu schaffen gemacht haben... -.-

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...