Filmen, Geschwindigkeitsübertretung

  • Huhu,
    na sowas blödes, ich bin seid 6 Tagen aus der Probezeit raus und wenn ich Pech hab, flattert demnächst schon ein Bußgeldbescheid ins Haus :(
    Ich bin heute auf ner Autobahnabfahrt, auf der 100 war, mit irgendwas zwischen 100 und 120 kmh rumgegurkt, auf einmal stand da son Typ mit ner Videokamera hinter der Leitplanke :O
    Ich weiß wie mobile Blitzer aussehen, aber nicht, wie es aussieht wenn man gefilmt wird?? Der hatte etwas das aussah wie ne stinknormale Videokamera auf nem Stativ? Kann das Polizei gewesen sein?


    Zweitens, was kosten so sagen wir 20kmh zu schnell außerorts? oder so 10?


    Hoffentlich wars nur irgendein Freak der gerne Autobahnvideos zu hause auf seinem Fernseher guckt X(


    LG

  • also bis 20 kmh ausserorts glaube so um die 15 euro ab 21 km/h 1 punkt und mehr.


    Gefilmt??? Die könnten dich höchstens gelasert haben aber dan hätten die dich angehalten. wenn de zu schnell warst.
    Ich gehe mal davon aus das da nichts kommt.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Ne angehalten wurd ich net....vielleicht war ich zu schnell weg :D
    Denke mehr als 20 sinds net gewesen, mein Tacho ist etwa auf 10kmh ungenau und er hat höchstens 120 angezeigt...
    one Laserpistole war das garantiert nicht...die sehen ja anders aus und damit muss man ja auch aufs auto draufhalten...
    sowas stellt man ja nicht auf ein stativ?!

  • Mit sicherheit war es nurn Hobbyfilmer, zu schnell weg?? glaub ich nich weil die hätten dich gekriegt egal wie schnell du warst.
    Da kommt nix

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Bei den Spritpreisen kannste die 15 euro besser tanken oder in die allgemeine autopflege stecken, oder mal einen saufen gehen ^^
    ;-) XD

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Was bis 20 km/h zahlt man in Deutschland nur 15Euro Strafe und ab 21km/h 1 Punkt. Booooohh davon kann man bei uns nur träumen.
    Bei uns zahlt man von 1-10km/h drüber 49 Euro bei über 10 können es gleich mal paar hunderter werden und Punkte entzug.


    mfg Andi

  • google: http://www.bussgeldkataloge.de/


    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

  • danke das is dochmal nützlich. dachte man darf auch innerorts net schneller als 20 kmh fahren damit man den lappen abgenommen bekommt...
    naja mal abwarten, hoffe dass das heute nix war!

  • das war heute bestimmt nichts....


    wenn sie dich lasern oder filmen, dann müssen sie dich auch rauszehen denn
    ohne ein beweis das du selbst gefahren bist
    (z.B. duch ein ordentliches foto vom blitzer), können sie dich nicht bestrafen.


    brauchst also keine angst haben, eine videokamera wird bei diesen geschwindigkeiten wohl kein verwertbares foto von dir machen können.

  • Heute stand schon wieder son Typ mit Kamera an der A5....diesmal aber zum Glück richtung A5 und net in Richtung meines Beschleunigungsstreifens (ich sollte mir wirklich angewöhnen da kein kmh schneller zu fahren als erlaubt!) :(


    Bisherist zwar noch nix gekommen, aber ich denke es könnte schon etwas gewesen sein! Schaut mal hier:
    http://www.radarfalle.de/techn…erwachungstechnik/xv2.php

  • Also auf dem Beschleunigungsstreifen musst du dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, da dieser ja Beschleunigungsstreifen heist um zu beschleunigen und um gefahrenlos auf die Fahrspur zu kommen, da darf man auch schneller fahren, wenn die dich dabei lasern, würde ich zum Anwalt gehen, trotzdem müssen die dich nachdem die dich gelasert haben anhalten, wenn das nicht passiert hast du nichts zu befürchten, da das Lasergerät keine Werte Speichert, weder km/h noch Autokennzeichen!

  • Bisher kam auch nix. *auf Holz klopf*
    Kann aber auch daran liegen das mein Tacho ziemlich falsch geht, vielleicht bin ich in wirklichkeit noch net soweit über 100kmh drüber, wenn mein tacho schon 115 oder so anzeigt...
    Bei 80kmh zeigt mir dieses Leuchteschild am Orteingang auch 67 an..