Bremssättel????????

  • Hallo. Wo bekomme ich Bremssättel vom scirocco 16v her???? und die Regler für die Hinterachse wenn ich auf scheibe umbauen möchte... ein kollege meinte das die nicht mehr produziert werden.. stimmt das??? muss ich überhaupt umbauen wenn ich auf 16V umbaue??? mom 98PS... Danke für eure Antworten..

  • regeler für die hinterachse kann bleiben muss nur eingestellt werden so war es bei mir,
    also bei meinem 2er

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • nujo :)


    wo du die bremsanlage vom scirocco findest ist aufm schott, in anzeigen oder ebay. alles eine frage der geduld. classic parts von vw haben die glaub nicht mehr auf lager und selbst wenn, dann freu dich auf ne nette rechnung.


    soweit ich weiß musst du ab 120ps hinten auf scheiben umrüsten und da wär zu empfehlen, gleich die ganze achse vom scirocco zu nehmen. so hab ichs gehört. denn dann sparst du ne menge fusselei, da die die gleiche bodengruppe haben.


    gruß go93

    Golf zum Gruße

  • Hey..
    ich kann dir sagen, das die 3/15er regler nicht mehr produziert werden!.. da wirst du wohl ordentlich suchen müssen (nicht billig!!).


    Da du ja schon ein 2h hast, musst du nur die bremse hinten umbauen (stabi ist ja schon vorhanden!)..
    Benötigt werden:
    Achszapfen
    Sättel (Girling 36 z.b)
    Scheiben+ beläge
    Staubschutzbleche.


    Dann brauchst du nur noch vom Scirocco 16v die handbremsseile... oder baue dir einfach welche bzw. kürze einfach welche ein.


    Für einen der bisschen plan hat vom schrauben sollte das kein problem sein!!..


    Gruß Arek


    PS Warum willst du denn die bremse umbauen??

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Brauche ich die Regler nicht?????? Ich will auf 16V (9A) umbauen... und ich dachte ich brauche die komplette Bremse vom scirocco 16V....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...