Golf II GL Blinker passt nicht...

  • Wirst du auch sehen,wenn du die alte Stoßstange demontierst :)

  • Mach keinen Scheiss, lass den Träger da dran. Die werden komlett so wie sie sind ans Auto montiert. Einfach nur auf die seitlichen Halter schieben und das war es :wink:


    Original ist die nicht. Die Klammern sind normalerweise viereckig und nicht so offen wie bei deiner. Die sieht auch sehr hart aus und nicht so flexibel wie ne originale.

  • Die Klammern sehen bei meiner genauso aus und die ist defintiv original.
    Aber wie schon gesagt,der Kunststoff sieht für mich auch nicht original aus.Aber das muss ja nichts heißen.Vielleicht verwendet VW oder der Hersteller bei den 'neuen' einen anderen Kunststoff.

  • Na gut, bin jetzt von meiner Cler ausgegangen, die sind viereckig. Aber sind neue originale nicht schon unterhalb grundiert? Ich behaupte mal ja. Nur so kenn ich die zumindest von früher. Unlackiert wurden die ja auch nie verbaut von VW.

  • danke für die ratschläge...hoffe der winter ist bald mal vorbei...
    wollte noch viel dran machen....


    ob original oder nicht ist mir egal...hauptsache das ding passt :-)


    was mir an dem ding gefällt das der obere teil vom plastik her
    halt rauher ist (wie auf den 1. pics zu sehen) und der untere
    teil mit lufteinlässen glatt...ob das immer so ist weiß ich nicht
    aber finde es hat was :-D



    grüße

  • Ja das ist original... weil das Mittelstück (mit den Lufteinlässen) in der Regel lackiert ist.


    Und ne glatte Fläche ist natürlich schöner lackiert als ne rauhe. Siehe mein Avatar :)

  • Zitat

    Original von splanka
    ah ok ich lerne hier immer noch was dazu...


    das find ich gut :-)


    Dafür ist das Forum ja da,jeder hat mal klein angefangen :)

  • also das ist auf keinen fall nen 100%er nachbau.
    die guten nachbauten sind mit dem metallträger verschraubt und net geklippst.
    das klipsssystem ist bei deiner genauso wie bei den hinteren GLern fürn 2er :D


    aber ist ja egal solange die passform ok ist dann gehts auf jeden fall. ;)

  • hi allerseits...


    nachdem ich nun endlich zu meinem schwager auf die hebebühne konnte...ist die
    stoßstange samt der blinker komplett befestigt.....man sieht im eingebauten zustand
    nichts von lücken etc jetzt wo alles inkl. blinker richtig fest ist....


    hat auch alles super gepasst bis auf die 2 metallträger der stange welche ans
    fahrzeug kommen.....diese mussten minimal etwas mit der flex an den original
    halter von vw angepasst werden...



    grüße!
    gero