Klebeband für Türdichtfolie (VW-original)

  • klebeband für türdichtfolie.


    weil hier bei den teilenummern schon der ersatz für die original türfolie drinsteht,


    ( Tuerabdichtmattenl )


    sollten wir auch das klebeband zum befestigen erwähnen ,
    vielen dank an "carbon" der es hier --->Türfolie Abdichten eingetragen hatte.



  • wenns richtig krass kleben soll kann ich siga-rissan und siga-sicrall empfehlen. das nehm ich immer. rissan ist elastisch, sicrall nicht. damit verkleben profis dampfsperren in häusern luft- und wasserdicht.


    sicrall (gelb) 40 m 25 euro,
    rissan (grün) 25 m 22 euro. ca-preise.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    wenns richtig krass kleben soll kann ich siga-rissan und siga-sicrall empfehlen. das nehm ich immer. rissan ist elastisch, sicrall nicht. damit verkleben profis dampfsperren in häusern luft- und wasserdicht.


    sicrall (gelb) 40 m 25 euro,
    rissan (grün) 25 m 22 euro. ca-preise.


    Ich hab bei mir auch siga rissan verwendet, kann es aber nicht empfehlen, da es in Verbindung mit Wasser nicht mehr richtig auf Metall klebt.

  • Falls man eine Alternative zu diesen Vorschlägen sucht: Für die Folie habe ich Spiegelband genommen. Klebt sehr gut (Folie sollte natürlich sauber sein, habe neue vom Dachausbau genommen) und ist für Feuchträume vorgesehen, sollte also halten.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Also ich hab damals (1 Jahr her) so Feuchtraum-Teppichklebeband gekauft und muss sagen das hält wie die Sau, da is nix mit abgehen oder so, kanns nur empfehlen, Hersteller & Preis weiß ich grad nicht, hab's aber im Hagebaumarkt gekauft :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]