• Hallo,



    ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen VW zulegen.


    Ich habe aktuell einen Golf 2 1.6 PN, den ich dann aus Verbrauchsgründen behalten möchte,
    und mir dann beispielsweise saisonal einen PS-stärkeren Wagen anmelde.
    Bei 70PS kommt selten ein Geschwindigkeitsrausch vor.


    Da ich vermutlich meine Finger an dem neuen VW nicht lassen kann, werde ich ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Leichtbau trimmen, was heißt, dass der Wagen ein relativ akzeptables kg/PS Verhältnis haben sollte.
    Eben ein Fun-Auto, mit dem „Mann“ einfach mal die Sau raus lassen kann


    Was könnt ihr mir so vorschlagen?


    Ich dachte vielleicht an so einen alten krüppeligen Polo, gerade weil er so klein und demzufolge relativ leicht ist... Lasse mich aber auch gern von anderen Modellen überzeugen!


    Habt ihr auch Anhaltspunkte für Kosten etc?




    Grüße und Danke für eure Mühe,


    Ka

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  • nen g1... kann man auch schön auf leichtbau trimmen ;) dann alles raus was MANN nicht braucht... un dann nen alukäfig rein un vorne 2 carbonsportsitze... schon alles bestens... dann nen g60 reinbauen un diesen dann turboladen... un schon hat man n gutes kg/ps verhältniss :wink:

  • Ob das dann dem Geldbeutel gut tut ist wieder ne andere Frage :D



    Wo kriegt man denn günstige Golf 1's her?


    Wenn ich mir hier diese Kommerzplattform "Mobile" oder "eBay" angucke, dann wird mir einfach nur schlecht.


    Vor allem weil wirklich wenig Golf 1's da drin sind.


    .. Wenn doch, dann sind die einfach übelst teuer.
    Einen Golf 1 hab ich mir schon lange angelächelt, ich finde den Wagen einfach zu kultig.
    Gibt es den 1er denn mit ca. 100PS? Gabs da schon den GTi mit 107?




    Grüße,


    Kai

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  • den 1ser GTI gabs als 1,6 110PS und 1,8 112PS
    bisschen OT:
    ein Kumpel hat mal von nem Kollegen ein Pirelli Geschenkt bekommen(war so 1998)ein Vorbesitzer(fast Rentner)sehr wenig KM
    war alles Original ,top gepflegt kein Tropfen Öl im Motorraum nur ein kleinen Heckschaden
    dann hat er den total verbastelt (ATU und Baumarkttuning) ;( ;( nie Angemeldet und nach nem Jahr fürn Apfel und ein Ei hergegeben. mir kommen fast die Tränen wenn ich an das Auto denk ;( ;(

  • Hi,



    der 1.8er wäre dann sicher die bessere Basis, wenn man den Motor etwas bearbeiten möchte, oder?


    edit:

    Zitat

    ein Kumpel hat mal von nem Kollegen ein Pirelli Geschenkt bekommen(war so 199 :] ein Vorbesitzer(fast Rentner)sehr wenig KM
    war alles Original ,top gepflegt kein Tropfen Öl im Motorraum nur ein kleinen Heckschaden
    dann hat er den total verbastelt (ATU und Baumarkttuning) traurig traurig nie Angemeldet und nach nem Jahr fürn Apfel und ein Ei hergegeben. mir kommen fast die Tränen wenn ich an das Auto denk traurig traurig


    Oh nein! Schade ums Auto. ;( ;(



    Grüße und Danke,



    Kai

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    2 Mal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • also günstig herbekommen... halt die die du schon genannt hattest ooooder kaufst dir vw zeitschriften... da sind natürlich die wahren funde drin ;)


    der rest steht ja schon oben^^

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    ooooder kaufst dir vw zeitschriften...


    da kann man aber beim besten willen nicht mehr von günstig sprechen :D

  • Verflucht nochmal..


    ich finde nirgendwo Golf 1. Überhaupt nicht. Bei den ganzen tollen Tochterunternehmen von eBay nicht, bei eBay selbst nicht.



    Ich kauf son Ding einfach über die Werkstatt, da krieg ich bestimmt noch Händlerrabatt.


    :)


    Kommt aus nem 1.8er nonGTi auch schon was raus?
    Kann man z.B. aus einem 1.8er EX auch schon was herausbearbeiten?


    Wollte sowieso nach dem Kauf erstmal den Motor überholen und schonmal Kanäle schleifen. Aber die erhaltenen GTi's kosten ja einen Haufen Schotter..


    Also was ich suche ist einfach ein 1er, aus dem man motortechnisch was herausholen kann. :)



    Grüße,


    Kai

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  • Zitat

    Original von macone


    da kann man aber beim besten willen nicht mehr von günstig sprechen :D




    richtig aber da weiß man das die keine verrosteten sachen reinstellen... das sind dann vernünftige wagen...




    un das n 1er gti gut erhalten so viel kostet is ja wohl kla... das da 4 hunnis nicht mehr reichen... aber hol dir doch nen 1er un dazu nen anderen motor =)

  • Hi,



    bleibt nur wieder die Frage, wie viel ein gut erhaltener G40, bzw. ein G40 Umbau kostet.


    :] Das ist alles eine Zwickmühle wie ich feststellen muss - Spaß kostet Geld.



    Ich tendiere gerade zu nem Golf 1 Cabrio :D


    Zwar nicht als Flitzer, aber so einen wollte ich schon immer mal haben.

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