g1cab bj91 beschleunigung?!

  • Hi ihr leutz und wolfsburgfans!
    ich bin heu hier und hoffe dass ihr mir alle fleissig helfen koennt da ich nicht so viel ahnung von diesem auto habe was den motor getriebe und so weiter angeht :) natürlich hoffe ich auch euch mal bei etwas zu helfen!! is doch kla!!


    also nun zu meinem problem :
    ich habe mir gestern einen wunderschönen golf 1 cabrio gekauft baujahr 91 classicline!


    also nach tacho hat er 150000 km :D nun ja tüv ist neu jedoch hat er nen riesen riss über die gesammte länge des msd und der esd scheint an der verbindung zum esd auch abzublasen.. nun gut das wird gerichtet aber ich finde, dass die beschleunigung etwas besser sein koennte...ich meine gut er zieht shcon aber fuer fast 100 ps und 1,8 liter hubraum sollte da mehr gehen. Im 5ten gang tut sich kaum noch etwas und hab 4000 upm im 5ten geht fast nichts mehr!! koennte die abblasende auspuffanlage schuld sein?? oder etwa das getriebe? weil im tüv bericht steht dass er leicht getriebe öl verliert! naja flecken auf dem standplatz habe ich jedoch nciht gesehen und "komische" geräusche amcht er eigentlich auch nciht!
    also was koennte es sein oder ist es normal dass er im 5ten nicht beonders gut zieht, auf gerader strecke hab ich auchg nciht mehr als ca150 kmh hinbekommen!

  • Zitat

    Original von kain
    koennte die abblasende auspuffanlage schuld sein?? oder etwa das getriebe?


    Würde eher auf den Auspuff tippen.


    Am Getriebe liegt es höchstwahrscheinlich nicht.


    Ansonsten mal das Standartprogramm:
    - Kerzen, Kappe, Finger überprüfen und ggfs. wechseln
    - Benzinfilter wechseln
    - Luftfilter prüfen und ggfs. wechseln

  • kerzen sind in ordnung, neu und sogar die guten mit 3(weiss nich wie sie heissen) dingern um das teil wo der zuendfunken entsteht =), luffi is auch k!
    hab meine alte lady heute ma auf der autobahn ausgefahren und nach zuendkerzenprüfung und reinigung der zuendkerzenkappen ging er locker auf 180 zwar etwas schleppend aber 180! der auspuff wird morgen in ordnung gebracht..190 euro der scheiss msd... aber naja

  • hi


    fahre ja auch ein einser cabrio mit dem selben motor, also 1.8 98 PS MKB 2H. Zuviel darfst du dir so oder so nicht davon versprechen, spritzig ist der keinesfalls!


    auf dem blatt sieht zwar 98 PS gar nicht mal so schlecht aus, aber ich finde dass die 90 PS Golf 2 besser liefen.


    Wie sieht denn dein Abgaskrümmer und dessen Bolzen zum Zylinderkopf aus?


    mfg

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N