16 V Umbau

  • Guten Abend.. ich habe ein paar Fragen... Ich möchte mein Golf eins Canrio auf 16V umbauen... und zwar habe ich einen 9A Motor.. was nehme ich für einen Auspuff damit der Tüv mir den Motor umträgt??? was für eine Bremse?? da die vom scirocco 16V rar ist ist sie auch ziemlich teuer... gibt es ne andere Möglichkeit??? habemom den 2H drin.. kann ich das Getriebe vom 2H nehmen?? Danke für die Antworten.. Mfg

  • VW
  • Den Motor bekommst du beim Tüv nicht mehr eingetragen, dafür musst du zum Tuner oder sowas in der richtung. Getriebe passt, Auspuffanlage kann auch bleiben, würde aber Raten beides zu wechseln. Getriebe zb 2Y und Auspuffanlage vom Rocco oder Sport.
    Die Bremsanlage ist bis 148PS frei gegeben, würde diese aber auch tauschen.

  • schwachsinn natürlich bekommste den eingetragen!!! passt auch alles soweit!! kumpel war letzte woche beim tüv mit nem 1er cabby mit abf motor

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Also kann ich die originale Bremsanlage lassen??? trotz Trommel hinten????? besteht eig die Möglichkeit den Motor umzuschlüsseln im 1er?? auf Euro 2????
    paßt die vom rocco ohne weiteres drunter??? was passiert wenn ich das originale Getriebe vom 2H nehme??