Welcher 1,8er ist am besten?

  • Welcher 1,8er ist eurer Meinung nach am besten? Ich meine jetzt von den 90PS!!
    In sachen Fahrleistungen und Robustheit, hab zur zeit den RP drin und find ihn ein wenig träge :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...

  • Robust sind alle 1.8er gleichermaßen :wink:


    Der RP braucht am Wenigsten und läuft am Besten.

  • Dann sollt ich meinen wohl mal durchschauen lassen... kann man bei dem RP eigentlich schon ne Fehlerauslese machen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...

  • Ich hatte mal einen Jetta mit dem GX (KE-Jetronic). Ich fand den Motor super: lief wie Gift, absolut zuverlässig und sparsam. Wäre der Jetta nicht einen langsamen Rosttod gestorben, hätte ich ihn sicher heute noch!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Hi,


    der RP hat ja die Monojetronic. Also elektronische Zentraleinspritzung. Kein eigentlicher Vergaser mehr aber auch noch kein richtiger Einspritzer. Ziemlich Wartungsarm und wenn alles schön dicht ist und du immer schön den braunen Stecker schön frei von Öl hältst tut´s der wie doof.

  • Also ich bin ja RH fan,hatte ich mal.
    bis auf den vergasser war er top.
    Wure mir dann leider geklaut,hab ihn auch wieder gefunden.Auf eim Schrottplatz 10km weiter(nach 4monaten).Aber er stand schon auf dem platt gedrückten stapel.........Gleich werd ich wieder sentimental....


  • Kann man diese Checklampe nachrüsten? Oder müsste ich dann nen ganzen Tacho besorgen, bei dem die drin ist?

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • @ united: Der zieht/drückt das Öl irgendwie durch den Stecker der am Ansaugtrakt ist. Keine Ahnung ob man das wieder abdichten kann. Hatte das damals alle zwei Wochen mit Bremsenreiniger ausgespült.


    @ MadHead: Wenn es eienr mit alter ZE ist, hat er diese Leuchte serienmäßig immer. Wüsste nicht wie man das nachrüsten könnte. Allerdings hast du dennoch das lose Kabel im Motorraum liegen, wo man die Checklampe anschließen kann um sich den Blickcode ausgeben zu lassen. Wo das Kabel ist und wie man sich ne Checklampe selber baut steht bestimmt auch hier im Forum.


    @ Golf2cl: Die Schweine!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...