Sportlenkrad und Fahrwerk

  • Bekomme ich ein sportlenkrad eingetragen obwohl ich ein 80/60 Fahrwerk drin habe???
    ich habe mal gehört das es nicht geht.
    MFG Michel

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Bin der Meinung das es mit dem Durchmesser des Lenkrades abhängt kann mich auch täuschen ! Was wollst für eins verbauen mit welchen durchmesser ?

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • der meinung bin ich auch,
    die tieferlegung sollte egal sein beim eintragen eines sportlenkrades.


    die einzigen sachen die probleme machen können, sind meines wissens nach, wirklich die durchmesser
    des einzutragenden lenkrads.


    da kommt es zu beispiel darauf an, ob du eine servolenkung im auto hast, oder nicht.


    mit servo darfst du kleinere lenkräder fahren.

  • So jez habe ich genauere angaveb zum Lenkrad


    Marke : Dino
    Durchmesser 33,5 cm
    E Prüfzeichen drauf


    Da steht auch was von Raid 16
    und die KBA Nummer : 70172 ABE oder TEILEGUTACHTEN habe ich nicht.
    Bis wieviel cm durchmesser darf ich den ohne servo fahren???? dürfte ich dieses fahren???


    Da ich ja ein 80/60 Fahrwerk drin habe

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von NRGMaster ()

  • alos in meiner abe des 30er victor ist nur beddingung für gültige abe serienmässige radreifenkombination, von fahrwerk keine rede. Bei Servolos und anderer rad/reifenkombination soll nur verhalten beim Bremsen auf unterschiedlichen untergrund geprüft werden mehr net.

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Also ich habe auch ein 80/60er mit 195/55/15er Reifen ohne Servo.
    Verbaut habe ich irgend ein Raid Lenkrad mit ABE, der TÜV hatte da nichts gegen.


    Ist aber schon ne schöne Kurbelei :(


    lenkradha9.th.jpg

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • d.h. Fahrwerk hat nix damit zutun. oder wie???


    Muss ich eigentlich das lenkrad eintragen lassen????
    ich weiss jez nur nich ob meins ne abe hat oder nich
    es steht nur n e prüfzeichen drauf und ne kba nummer.
    Abe hab ich nich habs gebraucht gekauft.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Ich weiß nicht genau, aber wenn da ne E-Nummer drauf ist, braucht man glaub ich kein Gutachten.
    Mein Lenkrad hat ABE, da ist ne KBA auf der Nabe, sowie aufm Lenkrad.
    Von einer E-Nummer ist keine Spur, habe aber auch eine rote ABE dazu bekommen.


    Bei meinen Scheinwerfern ist das genau so, steht ne E-Nummer drin, brauche dafür kein Gutachten.



    Oder ist das Quatsch? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege..

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • hmmmmm wäre cool das zu wissen
    wenn ich nur ne abe brauche kann ich ja irgendwo im internet rausziehen,
    dan schraub ich mir das sofort rein ^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • die abe brauchste so oder so da sthet auch drin welche narbe dran darf usw da sthet dann auch unter auflagen ob es auf rad reifen kombi ankommt oder ob auch das fahrwerk betrifft

  • hmmm hab ja schon ne such hier im board aufgegeben, ma gucken ob einer was hat, ich google mal eben, weil ich ja keine abe habe

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...