Golf 2 90PS RP Probleme BJ: 90

  • @ Der Dude
    Wieso soll er den Leerlaufsteller tauschen? Ich meine du hast ja Recht, dass es daran liegen könnte, aber zuerst sollte er sein Unterdrucksystem dicht kriegen :wink: !


    Der RP ist zwar nicht so anfällig, wie der PN, aber ein undichtes Unterdrucksystem macht viel aus!

    ...20V-T...

  • Naja, der Leerlaufsteller ist einfacher getauscht als das Unterdrucksystem auf undichtigkeit überprüft... :wink: O.K. er braucht halt einen gebrauchten Leerlaufsteller. Natürlich sollte er aber zu allererst den nicht angeschlossenen Unterdruckschlauch wieder dranbringen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ja eben, erst den Stopfen drauf und wenn das nichts bringt den Leerlaufsteller mal durchprobieren!
    Den Stopfen draufstecken geht aber schneller, als den Leerlaufsteller zu wechseln :P!

    ...20V-T...

  • Hallo, bin zwar neu hier (fahre z. Zt. auch keinen Golf - bin aber GROSSER Golf2-Fan !!! Ich hatte selbst 10 Jahre lang einen Golf2), trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu:


    Zitat

    Original von Der Dude
    Naja, der Leerlaufsteller ist einfacher getauscht als das Unterdrucksystem auf undichtigkeit überprüft... :wink: O.K. er braucht halt einen gebrauchten Leerlaufsteller. Natürlich sollte er aber zu allererst den nicht angeschlossenen Unterdruckschlauch wieder dranbringen...


    Das stimmt so nicht ganz. Um Undichtigkeiten festzustellen gibt es einen "Trick":
    Bei laufendem Motor "verdächtige" Stellen (Anschlüsse der Unterdruckleitungen, die Leitungen selbst, evtl. auch zum Bremskraftverstärker, v.a aber die Dichtungen zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer bzw. an der Einspritzeinheit selbst bzw. zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf) mit Startpilot, Bremsenreiniger oder anderen brennbaren Mitteln ansprühen (nach Möglichkeit dünner Strahl, und nicht "breitgefächert"). An der Stelle bei der sich beim ansprühen die Drehzahl des Motors ändert ist eine Undichtigkeit !!!!


    Beim Sprühen immer kurz und kleine Flächen ansprühen, beobachten, dann Sprühen an anderer Stelle wiederholen!


    Viel Erfolg,
    Christo

    Ich hatte von 1994 bis 2005 einen Golf 2:
    Es war ein 1,6 liter TD, 51 kW/4500, MKB: JR


    War zwischendurch im Ausland, seitdem fahre ich Toyota.
    Bin auch damit SEHR zufrieden :D


    Bin aber weiterhin Golf2-Fan, am liebsten die RP-Maschine :]

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