Stoßdämpfer...

  • Hi!


    Heute habe ich meine Stoßdämpfer bekommen. Koni gelb für vorne (gebraucht). Was ich jetzt sehr komisch finde ist, dass die Kolbenstangen nicht aus den Patronen "rausstehen", sondern komplett "eingefahren" sind. Bei einem Stoßdäpfer lässt sich die Kolbenstange relativ leicht rausziehen, beim anderen nur sehr schwer. (Mag auch an der Härteverstellung liegen).


    1. Ist das normal?
    2. Wie kann ich die Härte verstellen?


    Danke und Gruß

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ist ganz nach rechts ganz hart?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi


    ganz hart ist, wenne alleine die kolbenstange nicht mehr rausziehen kannst!!!


    Dann werd ich das Federbein erst mal komplett zusammen bauen und dann knüppelhart drehen! Brauch ich dafür Spezialwerkzeug oder reicht die große Rohrzange? :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • geht dann nich mehr musste vorher machen ... ganz reindrucken und dann anch rechts drehen und dann ne 1/4 zurück kannst so mitter hand machen


    dann sind die richtig geil hart .... fahr bei mir die konis die im eingebauten zustand verstellbar sind für ~200 takken das stück

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • aber dann krieg ich die kolbenstange ja net mehr raus...?
    Ich glaub, wir haben die gleichen, meine sind auch im eingebauten Zustand verstellbar

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • quatsch :D die geht schon noch raus musst nur kräftig dran ziehen


    haben die oben drauf son pin?? wie son kleines paddel sieht das aus da wo normal der imbusreinkommt

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count



    haben die oben drauf son pin?? wie son kleines paddel sieht das aus da wo normal der imbusreinkommt


    ganz genau die sind es

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Dafür ist das Plastikding also da... :O

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • jo hehe dann dürfte jetzt ja alles geklärt sein :D ich fahr die dämpfer seit 2 monatne und ich bin total begeistert noch nie so geile dämpfer gefahren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...