Fragen wegen Eintragungen

  • hallo,


    zuerst mal zum auto: habe nen 3er golf, 1.6l 75ps joker, baujahr 1997.


    im fahrzeugschein sind nur die standard "sachen" eingetragen.


    nun zu meine fragen:


    hätte vor ihn demnächst tiefer zu legen um so 30-35mm indem ich andere federn einbaue. muss ich das eintragen lassen??? wenn ja, wie viel würd mich der spass den ca. kosten? (also nur die eintragung).


    außerdem hätte ich vor mir 205er reifen draufmachen lassen (zollgröße der felge wären 15). wieviel würde mich das ca. kosten? (auch wieder nur die eintragung). im fahrzeugschein sind 185/60R14 eingetragen.


    frage deshalb da ich nur azubi bin und somit mein verfügbares geld begrenzt ist ;(


    mfg slay7er

  • eine eintragung kostet ca. 30-40 € am besten wartest du bis du die reifen drauf hast und die federn eingebaut hast, dann haste nur einmal die kosten

  • ich häng mich mal hier dran
    mir ist letztens aufgefallen das meine Originalen Sommerreifen garnicht im Schein stehn , im Brief sind se aber drauf ?( muss ich das jetzt eintragen lassen????

  • das selbe war bei mir auch mal, meine hintere stoßstange war im brief eingetragen aber im schein auch nicht, da bin ich zur zulassungsstelle gefahren und hab da nachgefragt und die sagten wurde beim ausstellen des scheins übersehen, haben sie dann kostenlos nachgetragen

  • Bei neuen Fahrzeugscheinen steht leider nicht mehr alles was im Brief drin steht auch drin.
    Ich würde Fahrzeugbriefkopie mitführen.


    Kosten einer Eintragung nach Aufwand.
    Mit Teilegutachten günstiger wie bei Einzelabnahme.
    Kommt jeweils auch den Fall drauf an.
    Eintragungen im allgemein sind teuer geworden.
    Gehen bei uns ab 44€ los.

  • hallo,


    wil demnächste auch mein gewinde, lenkrad, und andere reifengröße eintragen wieviel würde mich das ungefährt kosten in raum NRW?? also zahle ich da nur einmal ca.40€ oder zahl ich für jedes einzutragende teil??


    fahrwerk: formel k
    reifen: 175/70/13 auf stahlfelge
    lenkrad: raid 17 300mm


    mfg cetin

    Einmal editiert, zuletzt von c3t1n ()

  • eigentlich sollten alle deine eintargung mit einer gebühr abgerechnet werden,
    so kenne ich es jedenfalls. hab auch schon 3 eintragungen aufeinmal machen lassen
    lenkrad, fahrwerk, anbauteile und nur einmal knapp unter 40 euro bezahlt. ( in berlin vor 3,5 jahren)

  • danke für euere antworten


    hab jetz jedoch eine weitere frage: ab welchen preis erhält man gute federn (30mm tiefer, mit abe!)??? habe im inet geschaut und da findet man alle möglichen hersteller und preisklassen ab 50€, aber ob die dann auch was taugen und wie dann das fahrverhältnis ist?


    mfg slay7er

  • naja mit der quali verhält sich das meistens wie mit dem preis -> je niedriger je schlechter... (jaaaaaaa muss nicht immer sein - aber immer öfter)


    schau am besten in nen gescheiten tuner katalog da sind se zwar n bisl teurer aber du hast wenns probleme gibt weniger ärger mit garantie,...

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • also ich hab weitec ferden drin (40/40 tiefer)
    sind aufjedenfall gute ferdern aber kosten natürlich auch mehr als 50€ bei d&w ca 100- 120 € aber das lohnt sich auch schon

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...