Wasser im Beifahrerraum

  • Servus Leute! Hab mal wieder Probleme mit meinem Schätzchen!


    Also... das ganze hat ne Vorgeschichte:


    Hatte schonmal Wasser im Fußaum. und zwar damals auf Fahrer und Beifahrer Seite. Damals war es der Einlass für die Lüftung (dieses Plasikteil mit Filter) welches gebrochen war.


    Hab ich geklebt weils das nicht mehr gab und dann zusätzlich mit einer riesen Menge Silikon verdichtet so dass da eigentlich in 100 Jahren kein Wasser mehr rein kann.


    Nun ein paar Monate später hab ich wieder den Fußraum Nass, diesmal nur der Beifahrer.


    Das Ganze gibt mir Grund zu der Annahme dass es diesmal eine andere Ursache hat.


    Nur was könnte es sein? Ich hasse das so!!!!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


    Was sind die typischen Schwachstellen? Hat einer von euch Erfahrung mit dem Problemchen?

    Für immer GTi.....

  • Hallo!


    Ich würde mal die Türpappe abnehmen und gucken, ob die Folie noch ordnungsgemäß dicht ist.
    Wenn das nicht der Fall ist einfach etwas mit Panzerband festkleben.
    Wenn gar keine Folie da ist, dann einfach einen blauen Müllsack zurechtschneiden und auch mit Panzerband festkleben.
    Oder auf dem Schrottplatz eine neue bzw. gebracuhte Folie ausbauen.


    LG Steffi


    PS:
    Bei mir haben auch alle Folien gefehlt und jetzt ist es bei mir auch mit blauen Müllsäcken wieder richtig dicht.

  • bei mir waren es die wasserabläufe über den vorderen radkästen die verstopft waren mit allem möglichen mist. da läuft das wasser dann schön in die lüftung

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

  • bei mir genau das selbe wie bei "BreiterReiter" .
    Da ist die Spirtzwand obendrauf so vollgelaufen das es bis den den Sockel vom Innenraumfilterkasten gelaufen ist.


    Zum kotzen, aber auf die Löcher bin ich auch nur zufällig gestoßen :P sieht man nicht wirklich

    Praise the lowered *Hang loose*

  • Bei mir hat es sich denn weg bei der Frontscheibendichtung gesucht ! Hat sich an einer ecke immer wasser gesamelt denk aber kommt daher weil der etwas schräg steht !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • also bei mir waren es drei dinge
    frontscheibendichtung: ne menge zusammengerollte küchentücher in den spalt zwischen armaturenbrett und scheibendichtung drücken. sind die nach nem regen nass, dann weißt bescheid.
    türfolien: da kam das meiste rein. selbst wenn irgendwo nur ne klitzekleine stelle nicht gescheit klebt, läuft da das wasser in sturzbächen rein. ich hab sie komplett abgezogen, folie und tür mit verdünnung gereinigt und das ganze mit montagekleber wieder hingepappt. ist dauerhaft dicht. eventuelle löcher kannst du mit so komischem folienklebeband flicken. zu montagekleber würde ich dir auch raten. das ist zwar ne sauerei, aber er gleicht die ganzen falten der folie aus und löst sich garantiert nie wieder.
    wasserabläufe: ganz links und ganz rechts unter der schwarzen plastikabdeckung. den dreck kriegt man am besten mit dem staubsauger raus.


    jetzt läuft's bei mir nur noch unter'm rücklicht rein, das kommt am wochenende. an jedem regentag findet man wieder was neues :]

    Einmal editiert, zuletzt von Untoaster ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...