Strafbarkeit beim Fahren ohne Führerschein

  • Wenn ich jemand mit meinem Auto fahren lasse, der kein Führerschein hat (ich mit im auto) kann ich dann belangt werden und dadurch meinen Führerschien verlieren? (hab noch probezeit)


    Ok ich habs gefunden


    2. als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

  • ja du bekommst auch eine anzeige die lautet:
    Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis!


    Hatte ich acuh schon mal vor einem jahr, ist ein kollege auf meinen roller aufgesprungen und weggefahren als ich pissen war 8o!
    naja zurück hat er geschoben mit der polizei im nacken 8o