Einbau eines el. Verdecks

  • Hallo Leute,
    habe mal eine Frage: Kann ich aus einem manuellen Verdeck ohne Probleme ein elektrisches machen??
    Ich meine wenn ich alles dafür bekomme wie Pumpe,Zylinder usw.
    Passen die Zylinder an meinem Verdeck oder muss ich ein anderes Gestänge haben??


    Danke Euch


    MFG
    Dirk

  • VW
  • Hi ich antworte dir jetz mal, obwohl ich kein Exprete bin bzgl. Verdeck.


    Ich meine jedoch, dass es ein anderes Gestänge benötigt, falls das Verdeck nicht serienmässig el.-hydr. war!!!
    Am besten komplettes Dach auftreiben, gibt ja viele 1er Cabs mit elektischem Verdeck...

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • Dirk,


    irgendwas ist am Gestänge anders, den das manuelle Verdecke rastet bei"offen"-Stellung irgendwo ein, das elektr. Verdeck nicht!


    Dann benötigst Du die Elektrik, die Hydraulik und die elektr. "Totmann-Schaltung" an der Persening.
    Ich denke auch das Du dir lieber ein Gebrauchtes irgendwo organisierst oder ausbaust, die eigentliche Verdeckhaut sollte die gleiche sein!



    Gruß
    BUZ

  • Hi, da gibts keinen Unterschied. Es werden nur die Zylinder getauscht, die Verriegelung geht über die Zylinder. Wichtig ist das alles (auch die Haltebleche für die Pumpe) dabei ist, also auch die beiden Abdeckungen mit Blindstopfen, da die Verriegelungshebel fehlen.
    Gruß Michael

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen