Brauche Hilfe bei Carhifi

  • Hi Leute,

    ich brauche Hilfe und zwar will ich mir eine Anlage einbauen, will aber keine großen Verstärker sonder nur die Lautsprecher mit dem Radio betreiben und der Subwoofer soll aktiv sein!

    ????Kann mir irgenjemand was empfelen???

    Am besten von einer Firma!

    MFG Tobi

  • VW
  • Hi,


    ich hab bei mir das Pioneer DEH-7900UB als Radio und Lautsprecher von AudioSystem, ebenfalls SubWoofer & Endstufe von AudioSystem und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • @ pittkoeter Es soll ja ein aktiver Sub sein!



    Was willste denn für ne Quali haben? Schlecht und günstig, oder darf es auch etwas mehr sein und dafür gut?


    Ich persönlich halte von aktiven Subwoofer gar nichts.
    Eine ordentliche Endstufe (die muß nicht groß sein) zum passenden Sub ist da doch schon ne ganze Ecke besser.
    Empfehlen kann ich für die vorgegeben Einbauorte LS Systeme von DLS
    Ist zwar obere Referenzklasse und kostet auch etwas mehr, aber dafür hast du auch ewig was davon. Ich habs bei mir seit 8 Jahren verbaut.
    Subwoofer Kappa Infinity und Endstufe von Sigma.
    Mein Radio von Pioneer DHP 9300 DSP oder so, hat 4 seperate Endstufen und eine 4 Volt Chinchleitung. Da ist dann genug Dampf um die LS Systeme ohne Endstufe betreiben zu können.
    Wie gesagt habe ich die Anlage jetzt seit 8 Jahren. Hat gekostet ca. 7000.- DM. Ich kann aber davon ausgehen das ich die nächsten 8 Jahre auch noch dran Spaß haben werde. Das hat man dann von guter Qualität....langfristig Spaß daran!


    Ist halt immer ne Frage was man haben will!


    Gruß

  • Zitat

    Original von michavr6
    Es soll ja ein aktiver Sub sein!



    huch^^ ich hab nie was gesagt^^



    aber da gibts diesen einen von blaupunkt... hab gehört der is garnet mal schlecht... der mit den 2 subs drin... is auch nicht groß O.o :P

  • ich habe selber mal mit nem crx(gott vergib mir..........) beim soundwettbewerb mit gemach.......habe viele anbieter ausprobiert.....JBL hatte früher mal gute sachen auf dem markt, nachdem die jbl woofer immer nach kurzer zeit rauchzeichen gegeben haben habe ich komplett auf rockforth gewechselt (158db, ofiziell gemessen nach richtlinien des veranstalters).......das ist meiner meihnung nach einfach der mercedes bei musikanlagen, kostet natürlich auch nen ordentlichen schein( habe damals glaub ich für 2 30er woofer und ne passende stufe ca 1700 mark bezahlt...) die woofer und stufe leben heute noch und sind vom klang her wie am ersten tag, einfach nur geil......muß aber nun leider alles aus meinem golf entfernen(nachwuchs.... =) ) und werde versuchen es an den mann zu bringe.........
    also meine empfehlung für richtig guten sound und haltbarkeit: ROCKFORTH!!!!!!!!!!

  • aktiv? guck mal im pioneer regal :wink:
    die gibt es bei ebay neu mit garantie und rechnung für nen appel und n ei! 125 euro biste dabei. als bassunterstützung ist das gut und okay. wenn es krachen soll, brauchst du was anderes!
    gruß, macone

  • Zitat

    Original von macone
    aktiv? guck mal im pioneer regal :wink:
    die gibt es bei ebay neu mit garantie und rechnung für nen appel und n ei! 125 euro biste dabei. als bassunterstützung ist das gut und okay. wenn es krachen soll, brauchst du was anderes!
    gruß, macone


    hier ist der passende beitrag mit foto, für den aktiven pioneer-sub der im notrad befestigt wird:


    Subwoofer-fuer-G2-gesucht-nur-nicht-im-Kofferraum.html


    Zitat

    Original von darkviolet76
    mein subwoofer ist unsichtbar da er genau in die felge des notrad´s passt.


    subwooferkofferraumth8.jpg

  • Hi,


    habe mir mal den neuen aktiven Sub von Axton angehört.
    Macht richtig TammTamm das Teil. Hat auch gute Noten von der Fachpresse bekommen.
    Der klingt echt wie nen großer und ist relativ klein bei den Abmessungen
    Preislich auch ok mit 149euro.


    Dazu nen schönes Radio von Pioneer mit Bluetooth und Cinch Ausgängen.


    Vorne nen schönes Rodek 13cm System oder Canton.
    Hinten was in 6"x4" für die seitlichen Ablagen.


    Kleine 4 Kanal Endstufe für die LS vorn und hinten, Kabel und Dämmung dazu.
    Fertig ist ne kleine feine Anlage ohne Show ( lockt eh nur Diebe an ) mit
    Bassunterstützung und Freisprecheinrichtung für das Handy.
    Nie wieder Stress mit den Grünen :D


    Treibst du dich auch manchmal in Wolfsburg rum ??


    Grüße Alexander

  • Hab ein Panasonic Radio für 250€ drin (Das Radio ist das A und O denke ich) Dann in der Hutablage 2 120W Kickbassboxen von Bohse, einen 750W Sub von alupunkt mit passender Endstufe, und vorne hab ich noch Hoch- u. Mitteltöner drinne aber da weiß ich nicht mehr was, klingt aber super für meine Ohren.


    Also nur billig würd ich die Finger von lassen, aber wichtig ist, dass die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ich habe selber mal mit nem crx(gott vergib mir..........) beim soundwettbewerb mit gemach.......habe viele anbieter ausprobiert.....JBL hatte früher mal gute sachen auf dem markt, nachdem die jbl woofer immer nach kurzer zeit rauchzeichen gegeben haben habe ich komplett auf rockforth gewechselt (158db, ofiziell gemessen nach richtlinien des veranstalters).......das ist meiner meihnung nach einfach der mercedes bei musikanlagen, kostet natürlich auch nen ordentlichen schein( habe damals glaub ich für 2 30er woofer und ne passende stufe ca 1700 mark bezahlt...) die woofer und stufe leben heute noch und sind vom klang her wie am ersten tag, einfach nur geil......muß aber nun leider alles aus meinem golf entfernen(nachwuchs.... =) ) und werde versuchen es an den mann zu bringe.........
    also meine empfehlung für richtig guten sound und haltbarkeit: ROCKFORTH!!!!!!!!!!


    158dB????? hast du dich da nicht vertippt?^^

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.