Summen aus dem Subwoofer(auch wenn motor aus ist)

  • hallo jungs,


    hab wieder ein problem mit der anlage..undzwar hab ich halt eine nsubwoofer angeschlossen mit 2-kanal verstärker...power kabel fahrerseite und chinch beifahrerseite verstärker ist da festgemacht wo mal der verbandskasten war subwoofer halt im kofferraum...und wenn ic hdas radio jetz einschalte höre ich erstmal son "klack" ausm sub und dann son summen, pfeifen habe gerade nochmal alle kabel geprüft andere chinchkabel(sinuslive) ganz neuen verstärker(magnat) habe auch mal das powerkabel von der verlegten stelle angehoben um zu gucken ob das summen leiser,lauter wird auf der beifahrerseite sind ja eh keine kabel die durchführen ausser dem chinch...ich hätte jetz gedacht es liegt an der lichtmaschine doch das summen,pfeifen kommt auch dann wenn motor aus ist und nur die zündung an ist...


    könntet ihr noch ein paar vorschläge machen was ich noch ändern kann/soll...enstörer will ich nicht einbauen es sei denn es geht nicht anders...


    mfg cetin

  • Nicht genug masse oder störer im weg.
    ich hatte es ja auch gehabt. mein masse kabel war irgendwo beschädigt gewesen.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • jo hört sich irgendwie nach ner störspannung oder sowas an,
    ich würde auch sagen das da was an em massekabel nich stimmt oder am remote kabel,.

  • meins du anderes massekabel?? habe bis jetz nur anderen chinch probiert womit das problem nicht behoben war...


    und wie ists wenn ich masse vonne batterie nehme?? kann ich das mal zu testzwecken mit einem dünnere(2,5mm²) kabel versuchen??

    Einmal editiert, zuletzt von c3t1n ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...