Summen aus dem Subwoofer(auch wenn motor aus ist)

  • hallo jungs,


    hab wieder ein problem mit der anlage..undzwar hab ich halt eine nsubwoofer angeschlossen mit 2-kanal verstärker...power kabel fahrerseite und chinch beifahrerseite verstärker ist da festgemacht wo mal der verbandskasten war subwoofer halt im kofferraum...und wenn ic hdas radio jetz einschalte höre ich erstmal son "klack" ausm sub und dann son summen, pfeifen habe gerade nochmal alle kabel geprüft andere chinchkabel(sinuslive) ganz neuen verstärker(magnat) habe auch mal das powerkabel von der verlegten stelle angehoben um zu gucken ob das summen leiser,lauter wird auf der beifahrerseite sind ja eh keine kabel die durchführen ausser dem chinch...ich hätte jetz gedacht es liegt an der lichtmaschine doch das summen,pfeifen kommt auch dann wenn motor aus ist und nur die zündung an ist...


    könntet ihr noch ein paar vorschläge machen was ich noch ändern kann/soll...enstörer will ich nicht einbauen es sei denn es geht nicht anders...


    mfg cetin

  • VW
  • Nicht genug masse oder störer im weg.
    ich hatte es ja auch gehabt. mein masse kabel war irgendwo beschädigt gewesen.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • meins du anderes massekabel?? habe bis jetz nur anderen chinch probiert womit das problem nicht behoben war...


    und wie ists wenn ich masse vonne batterie nehme?? kann ich das mal zu testzwecken mit einem dünnere(2,5mm²) kabel versuchen??

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.