• hab mich eingetragen.
    ^^
    vieleicht bringts ja was aber ich glaubs eher weniger.
    aber ja nu die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Zitat

    Original von NRGMaster
    hab mich eingetragen.
    ^^
    vieleicht bringts ja was aber ich glaubs eher weniger.
    aber ja nu die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    dito


    das selbe auch gemacht und gedacht :D

  • Jaja, die glorreiche "EU-Harmonisierung"... X(X(
    Ich glaub kein Land nimmt das so ernst wie Deutschland. 8o
    In anderen EU-Ländern kannst Du Dir an die Karre nageln was und wie Du willst und es interessiert niemanden...
    (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)


    Gruß
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • @Hortst


    Da muss ich dich entäuschen. z.B. bei uns in Italien darf man bis auf ein paar ausnahmen garnichts machen.
    Nehmen wir meinen Golf als Beispiel.
    GL Stosstangen, Recarositze (Golf 1 Cabrio) ist kein Problem.
    Laut Autonomiegesetz in Südtirol
    Wenn bei Lichter Rückleuchten, Hauptscheinwerfer, Seitenblincker ist hier ein ABE dabei geht es in Ordnung. Bei einer Auspuffanlage geht es nicht Begründung wenn man eine Auspuffanlage (Sport) hat das Auto schlechtere Abgaswerte.
    Reifen und Felgen: Ich wollte mir 15er Felgen mit 195-50er Reifen eintragen lassen. Mann muss bei der VW Italia eine Bescheinigung hohlen das die dir das OK geben dass diese Reifen-Felgenkombination in Ordnung geht. Wenn man die bekommt mus man zur Autorisatione (möchte gern TÜV), hier wird das dan getestet. Eingetragen bekommt man es aber nur wenn man den Prüfer sympatisch ist.
    Ich habe nicht mal die Bescheinigung bekommen von VW italia Begründung 15er Felgen mit 195+50er Reifen waren in Italien erst bei den 1987 Modellen eingetragen. Da meiner aber 1985 Baujahr ist hat sichs erledigt.
    Tieferlegung es gibt ein Italienisches Gesetzt das sagt das ein Auto (gemessen an der Forderen Lippe) mindestens 10cm Bodenfreiheit braucht.
    Sportlenkrad z.B. Golf 2 Lenkrad darf nicht kleiner sein als 32cm sonst steht nichts.
    Scheibenwischer: Einarmscheibenwischer kannst vergessen.
    Käfig nie im Leben
    Bei uns in Südtirol kaufen viele Junge Leute getunte Autos von Deutschland da man bei euch fasst alles machen kann und wenn es in Ordnung ist wird es auch im Büchlein eingetragen. Es kann dir aber sogar passieren wenn ich ein Auto aus Deutschland kaufe wo alles eingetragen isst (z.B. Käftig) kann ich das Auto nur zulassen wenn ich den ausbaue. Es ist immer so ne glücksache bei uns. Je weiter du nach Süden gehst umso weniger Probleme hasst du. Bei uns wird zimlich hart und viel kontrolliert. Ich wurde bis jetzt 4 mal angehalten da meiner aber zimlich im orginalzustand ist hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt ich hoffe auch dass es so bleibt. Ich und viele von meinen Bekannten und Verwandten hätten gerne einen TÜV bei uns.


    Mfg Andi

  • das is krass und da beschweren wir uns???? hmmm sachen gibts

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Andi85_2erGolf:

    Zitat

    Original von Golfhorst:
    (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)


    ...daher meine Einschränkung  :wink:


    Übrigens haben auch wir in Deutschland Paragraphen zu Mindestbodenfreiheit, Größe des Lenkrades, etc...
    In Deutschland ist noch lange nicht alles so einfach und billig, wie du Dir das vorstellst. ;(
    Und Ihr habt auch noch keine Umweltzonen :D:D


    Beste Grüße :)
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • Umweltzonen da muss ich dich entäuschen.


    Gibs bei uns schon seit 5 Jahren. Die Piker (Rot, Gelb, Grün Blau) sind seit 01.01.2008 in Kraft. Die Umweltzonen sind bei uns in Bozen und Umgebung, Meran Umgebung und Brixen und Umgebung. Aber da ich da e ni bin ist mir das auch wurst. Hab nicht mal ein Piker bekommen hab ja Euro 0 :D
    Da meiner aber als Oldtimer angemeldet ist darf ich bei uns trotzdem Fahren. Muahahahahahah :P



    Mfg. Andi

  • Hab mich auch eingetragen.


    Weil wir Köln in der Näher haben, habe ich mir eine Feinstaubplakette geholt...


    Die tollen Ideen der EU machen mir schon beruflich das Leben schwer. Und jetzt noch mein Tuning. Näh! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von kooperS ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...