Leistungsabfall, Verbrauch, V-Max.? MH-Motor 55 Ps

  • Moin Moin,


    Noch einmal muss ich leider mit einem meiner anliegen nerven.
    Es geht mal wieder um meinen kleinen tollen golf der sich so langsam allerdings nicht gerade gut darin tut mir freude zu bereiten.. ;(


    Wäre da nur eine sache wäre das ja halb so wild, aber es sind mehrere dinge.
    Ich hoffe das ihr noch ne idee habt woran/was liegen könnte.. ?(


    Ersteinmal folgendes, der wagen wurde gerade eingestellt, sprich zündung&vergaser, er läuft auch ruhiger, aber der verbrauch von min. 10litern bleibt, ich meine das kann es doch nicht sein? Und das bei viel autobahn&landstraße.


    Wo wir auch schon beim 2. problem wären, nach ca. 30km autobahn mit so 130km/h wird mein liebes auto aufeinmal langsamer, langsamer immer langsamer bishin zum völligen leistungsabfall.
    Schnell rechts rangefahren, ausgestiegen und was höre ich, er läuft unruhig und stottert, klingt ganz komisch, schwer zu beschreiben.
    Lässt man ihn dann nen moment lang stehen läuft er wieder normal.. ?(
    Woran kann das liegen?


    Außerdem erreicht der wagen seine V-max nicht, eingetragen ist er mit 155km/h, also höchstwahrscheinlich tacho 160km/h, aaaber bei 140km/h ist schluß, eingefahren ist er , warm gefahren wurde er auch vor den V-max. fahrten, aber bei 140km/h (136km/h laut navi) ist ende.


    Hoffentlich habt ihr noch die ein oder andere idee, denn ich verzeifel so langsam an dem wagen..=/


    gruß


    hamburgerjung191

  • ich hätte eventuell mal die lambda geprüft, weil hört sich fast so an, das er mucken macht wenn er richtig heiß wird..............oder?

  • irgenwelche undichtigkeiten am motor?? öl??
    wie siehtsn mit der temperatur aus wenn du auf der bahn gewesen bist und er in die knie geht und bockt

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Öl Verliert er soweit keins, füll alle halbe jahr mal nen halben liter nach, aber nichts wo man sagen würde das er unormal viel öl verliert, undicht ist er anhand einer bloßen sichtprüfung auch nicht, wäre wahrscheinlich auch aufgefallen, war ja gerade erst in der werkstatt, hab auch drum gebeten einmal grob durchzugucken ob alles ok ist und der werkstatt meister meinte noch das der motor top in ordnung wäre.. ?(


    Die temp ist soweit auch normal, eigtl. ist der zeiger ziemlich genau in der mitte.
    Kompression testen, wahrscheinlich auch in der werkstatt? Was kommt da in etwas an kosten auf mich zu bzw. wie viel darf das ganze kosten?


    Und was ist ein CO-Test?



    EDIT: Also ich hab jetzt eben nochmal geguckt, luftfilterkasten abgemacht und mir den vergaser angesehen, ganz unten am vergaser, da ist ein flansch ich glaube der ist etwas undicht, ein leichter "film" halt, nicht völlig feucht, kann auch normal sein.
    Mein onkel (gelernter KFZ-Mechaniker) meinte auf jeden fall das sei normal.

  • Bitte nicht böse sein, aber ich push das nochmal ein wenig..=/


    ich hoffe ja das der ein oder andere doch irgendwie ne idee hat.. :)
    ich muss dann leider auch gleich schon in mein kleinen golf steigen und zur arbeit^^


    wünsche nen schönen tag..;)


    gruß


    hamburgerjung191



    EDIT: Übrigens fühl ich mich extremst benachteiligt wenn ich davon lese das so mancher mit seinem 54PS golf zwischen 170-180 km/h schafft^^

  • Hat jemand evtl. ne bebilderung dazu?


    Und was mir aufgefallen ist, der wagen stottert sobald es nass wird, also tippe ich auf zündverteiler/-kappe? Lieg ich da evtl. richtig?^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...