Mein Golf II 1.3 GL - NEUE BILDER MIT SOMMERREIFEN!

  • Moin Gemeinde,


    fahre nun seit Freitag vor zwei Wochen o.g. Golf, Ez 3/90. Anfangs war ich als bekennender Mercedes und Amifan wenig angetan von dem Kleinen, habe ihn aber mittlerweile richtig lieb gewonnen.
    Er hat nun 148000km auf der Uhr und wurde zuvor von meinem Bruder bewegt. Ursprünglich wollte ich einen kleinen Wagen, der günstig im Unterhalt und Verbrauch ist. Da mein erstes Auto ein Twingo war, wollte ich ursprünglich so einen haben. Da mein Bruder aber diesen Golf hatte und ich in Sachen Qualität von diesem überzeugt war, weitete ich meine Suche auch auf dieses Fahrzeug aus. Als mein Bruder dies bemerkte, bot er mir seinen an. Gut, ich wusste, dass an dem Wagen einiges gemacht werden musste, aber mir war auch die genaue Historie von dem Wagen bekannt und so nahm ich ihn. Zudem schraube ich gerne an Autos herum.
    Die Farbe ist türkis. Bin mir nicht sicher, wie sie wirklich heisst. Vielleicht kann mir ja jemand von euch die genaue Bezeichnung nennen. :wink:


    An Ausstattung hat er folgendes:


    GL Stoßstangen (sehen am Besten am GII aus)
    innen verstellbare Außenspiegel (elektrisch?)
    Schiebedach
    ZV


    Mehr hat er eigentlich nicht zu bieten, aber ist ok. Manchmal fehlt mir die Servo, aber bei 155er Reifchen geht es noch. Die Sommerreifen sind 195mm breit, da bin ich mal gespannt. ;( Was die Leistung angeht, bin ich eigentlich zufrieden. Lediglich an Steigungen wünsche ich mir manchmal ein wenig mehr Bumms, ist aber völlig ausreichend.


    Wie oben erwähnt, sind noch ein paar Sachen zu machen, was folgendes wäre:


    Rost ausbessern (Einstieg Beifahrerseite etwa 6cm große Unterrostung)
    Zahnriehmen checken


    Bereits getan habe ich:


    Gummibeläge Brems- + Kupplungspedal erneuert
    Luftfilter erneuert
    Zündkerzen erneuert
    Ölwechsel mit Filter
    Scheibenwischerblätter vorne gewechselt
    Thermostat gewechselt
    Bremsen gecheckt (sind ok)
    Dachhimmel geklebt
    Gummihalterung ESD erneuert
    Kühler erneuert
    Politur inkl. Kunststoffpflege aufgetragen


    Hier die Bilder


    Grüße


    David

  • Hallo erstmal!


    Schicker Golf, macht noch einen guten optischen Eindruck! Interessant find ich die Innenausstattung, hab das blaue A-Brett noch nie mit "diesem" blauen Teppich und Sitzen samt Seitenteilen gesehen :O


    Kleiner Tipp: Im Kofferraum am Heckblech (von innen natürich) findest du einen Aufkleber, dort stehen die Kennbuchstaben von Motor,Getriebe und Lack. Ausserdem Ausstattungscode. Bei der Modell-Übersicht sind sämtliche Lackcodes aufgelistet. Da kannste nachgucken!


    Tippe mal auf LA5T Mediumblau :)

  • Schön, dass er euch gefällt. :D Mich interessiert echt, welche Farbe das ist. Werde heute mal in den Kofferraum gucken.
    Kühler ist seit Samstag bestellt und werde ich heute oder morgen einbauen. Sind wieder 50€ weg. Hoffe, er überrascht mich nicht nochmal mit sowas.

  • da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen... sieht noch richtig gut aus :]


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Moinsen!


    schicker Golf, gefällt mir richtig gut. 60er Fahrwerk und 2-teilige BBS drauf, dann wäre er perfekt. Vor allem diese blaue Innenausstattung gefällt mir richtig gut.

  • Fahrwerk bleibt wie es ist. Finde ihn angenehm komfortabel so. Für den Sommer waren beim Kauf 195er Alus dabei. Wenn die drauf sind, werde ich nochmal Bilder von dem Kleinen machen.
    Am Samstag fiel mir auf, dass er auch eine ca. 2x3cm Unterrostung auf der rechten Seite unterhalb der Frontscheibe hat. Ist auch schon unterm Gummi. Muss ich auch mal danach schauen.


    PS: Der DZM ist heute gekommen. Frage mich nun, baue ich ihn ein oder verscherbel ich ihn wieder.

  • Ich habe am Wochenende mal in den Kofferraum geschaut. Farbe ist LA5T (mediumblau) und er hat das 8N Getriebe.

  • Sodele, der Wagen ist fertig. Rost ist ausgebssert. Habe nicht nur am Schweller den ausgebessert, sondern auch bei der Batteriehalterung. Da war ein Teil extrem rostig.
    Zahnriehmen und Wapu hat er seit Samstag ebenfalls neu. So wie es aussah, war wohl noch der erste Zahnriehmen und Wapu drinnen.


    Vll mache ich noch die Bremsen, da die Vorderachse beim Bremsen vibriert. Ansonsten ist erstmal alles im Lot. :]