original Golf Felgen ABE???

  • aaalso,ein Kumpel hat auf sein 91er PN die Felgen vom GTI(Sebring 6x15mit 195ern)drauf.
    Jetzt wollte er sie gleich mit der HU eintragen lassen,-dazu hab ich ihm die Reifenfreigabe ausgedruckt.nu meinte aber der :) EKZ(D&W)-mitarbeiter das dem Tüv net reichen wird er braucht da schon ein richtiges Gutachten.
    gibts sowas-weil sind ja original Golf-Felgen???

  • hallo !


    kann doch alles nicht sein, vw lieferte die fahrzeuge neu aus und im brief stand nur die reifengröße : auch gen. 185/55 r15 was weis ich, und nicht mal die breite der felge, geschweige typ oder et - was war da beim ersten tüv termin wohl los ?? oder fangen die jetzt erst zu spinnen an !! wie im thread von gotse123 schon geschrieben, hier bei uns überhaupt kein problem, original felge und fertig !!


    hab jetzt als winterfelgen avus drauf und war auch so beim tüv, keinerlei probleme!


    mfg


    peter

  • ok,danke für die Antworten


    @Ranger:die Überschrift hab ich schonmal(erst heut morgen) gesehen,hätt ich gewusst dass Estoril auch originale VW-Felgen sind hätt ichs natürlich durchgelesen :rolleyes: =)
    hab ich jetzt aber nachgeholt :wink:


    da mein Kumpane ein Fahrwerk ,ich glaub 60/40 verbaut hat ,wird er wohl um eine Einzelabnahme nicht herumkommen.da das FW auch noch net eingetragen ist gehts ja in einem abwasch.


    nochwas: betr.selbe Auto
    so (meiner meinung nach extrem hässliche) Tropfenspiegel brauchen doch auch ne ABE,oder? ich hab auf denen auch kein E-Prüfzeichen oder ähnliches gefunden ?(

  • Zitat

    Original von bis_der_tüv_uns...
    nochwas: betr.selbe Auto
    so (meiner meinung nach extrem hässliche) Tropfenspiegel brauchen doch auch ne ABE,oder? ich hab auf denen auch kein E-Prüfzeichen oder ähnliches gefunden ?(


    wenn du auf den spiegeln nicht mal irgedeine kennzeichnung findest, nützt dir eine abe auch nichts.
    denn wie sollte ein prüfer feststellen, daß dieses schriftstück mit den spiegeln übereinstimmt.
    (im normalfall steht irgendwo auf dem bauteil eine nummer die dann auch in der abe vermerkt ist)


    ohne irgendwelche kennzeichnung an den spielgeln könnte es probleme geben.
    (da hilft nur nochmal suchen, bei mir stand mal ne nummer unten an der unterseite der spiegel
    aber auch mal in der innenkante des spiegelgehäuses-schon fast vom spiegelglas vedeckt)