Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo, ich habe mir neulich einen anderen Kupplungszug eingebaut, weil der davor nicht wirklich gepasst hat.
Ich habe einen NZ Motor und meiner Meinung nach ist der Zug ganzschön arg gebogen. Ich habe jedoch keine andere Möglichkeit gefunden, ihn zur Kupplung zu legen. Teilweise sind Biegungen von ca. 100° drin.
Hat jemand zufällig ein Foto, wie es aussehen muss?
Man sieht zwar Teile des Kupplungsseils, aber wos direkt auf den Hebel geht sieht man leider nicht... Das wäre auch wichtig...
Edit: Er kommt aber nich "oben drüber" sondern geht unten lang. Wenn er aus dem innenraum kommt 90° nach unten , dann 100° nach vorne und dann eingehängt...
Den Gaszug würd ich einfach mit gewebeverstärktem Isolierband "abdichten". Und dann evtl nen Stück aufgeschnittenen Schlauch als "Scheuerschutz" drüberpfriemeln.
Äh, den Stecker vom Drosselklappenschalter hast du wieder draufgemacht, oder?
Und das Stück Unterdruckschlauch (diese paar Zentimeter zum Plastikschlauch, der zum Aktivkohlefilter? geht) vorn an der Drosselklappe würd ich tauschen, das sieht nich mehr soo doll aus.
Was den Kupplungszug betrifft: Wie auf dem Foto: Waagerecht aus der Spritzwand raus, am Ausgleichsbehälter vorbei und dann in einem Bogen (fast 180 Grad) runter und wieder zurück in Richtung Spritzwand. Jack32s Foto zeigts, ist bei meinem NZ genauso.
Edit: Er kommt aber nich "oben drüber" sondern geht unten lang. Wenn er aus dem innenraum kommt 90° nach unten , dann 100° nach vorne und dann eingehängt...
Sieht abenteuerlich aus, aber funktioniert...
Mein Satz sollte einfach nur Bestätigung sein, dass es so wie auf den Fotos richtig ist, und bei Martix's Wagen offensichtlich falsch verlegt ist... So wie ich es verstehe, kommt der Zug bei ihm von der völlig falschen Seite auf den Hebel. Also aus der Spritzwand raus, die Hülle an die Aufnahme des Getriebes und dann das "Endstück" auf den Hebel. Das kann es ja wohl nicht sein...
Den Gaszug würd ich einfach mit gewebeverstärktem Isolierband "abdichten". Und dann evtl nen Stück aufgeschnittenen Schlauch als "Scheuerschutz" drüberpfriemeln.
guter vorschlag, werd ich bei gelegenheit mal machen.
Zitat
Original von elk16 Äh, den Stecker vom Drosselklappenschalter hast du wieder draufgemacht, oder?
Naja wenn ich ehrlich bin nicht. fahr den golf jetzt schon 7000km so. das soll angeblich so.... wegen dem verbautem klr. aber ich hab da auch schon manchmal stark dran gezweifelt. nunja aber das is nen ganz anderes thema....
Zitat
Original von elk16 Und das Stück Unterdruckschlauch (diese paar Zentimeter zum Plastikschlauch, der zum Aktivkohlefilter? geht) vorn an der Drosselklappe würd ich tauschen, das sieht nich mehr soo doll aus.
Genau den Zug hatte ich auch drin. Der Haken hat aber nicht in mein Pedal gepasst. Deswegen habe ich einen anderen genommen.. Da ist es andersrum. Das "Ende" wird an dem Hebel eingehängt. Bei dir ist es in der Halterung. Drum macht deiner diese "obenrum" Biegung und meiner muss untenlang...
Also irgendwas stimmt da bei mir noch nicht wirklich...
Aber Danke schön! Jetzt weiß ich, wie es auszusehen hätte!
Original von jack32 Naja wenn ich ehrlich bin nicht. fahr den golf jetzt schon 7000km so. das soll angeblich so.... wegen dem verbautem klr. aber ich hab da auch schon manchmal stark dran gezweifelt. nunja aber das is nen ganz anderes thema....
Bei meinem NZ hab ich nen KLR nachgerüstet. a)Nirgendwo wurde in der Einbauanleitung darauf hingewiesen, den Stecker abzuziehen. b)Er läuft auch mit dem wie schon immer aufgestecken Stecker vernünftig.
Der Drosselklappenschalter "verrät" der Einspritzung einerseits wenn "kein Gas gegeben wird" (also Leerlauf), und ich glaube auch die Vollaststellung. Würde ich also nicht drauf verzichten wollen... Teste doch einfach mal, was passiert, wenn du ihn wieder drauf machst.
Zitat
Original von jack32 meinst du das stück?
Genau das. Und wenn du noch mehr Stücke findest, bei denen das Gewebe so zerfleddert ist (und mit Sicherheit das Gummi innendrin brüchig), würd ich die auch tauschen. Ist eine Quelle von Falschluft, wenn da was porös ist. Da reagieren Motoren oft allergisch drauf. Kauf dir einfach nen Meter passenden Unterdruckschlauch und geh auf die Suche nach "Bröckelstücken" von Schlauch. Vielleicht wurde der Stecker ja auch abgezogen, um genau solche Falschluftprobleme "in den Griff zu bekommen"...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen