Der Stöpsel

  • Hi leute an meinem 2er Golf GTI EditionOne
    ist doch rechts am Motor so an runder stöpsel... wenn man den Zieht geht der Motor aus... Mir ist die Gummidichtung verreckt...
    Nun meine Frage hat VW die auf Lager oder eher weniger?!


    Gruss Bandes

  • Runder stöpsel????


    Zündverteiler?

    Frauen sind wie Stürme wenn sie kommen sind sie nass und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Auto und Haus.


    style7,Marzello.png

  • Da ist so an loch oberhalb am Motor da drin läuft auch das öl ich bin doch leihe nur eben wenn man den zieht geht er aus....
    Nun weiss ich nicht ob die noch bekommt die dichtungen für den Stöpsel?!

  • Hi,
    was du meinst ist die Dichtung für das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung. Teilenummer kann ich dir leider nicht sagen, aber die Dichtung gibt es noch. Die hab' ich vor ein paar Wochen an meinem GTI noch getauscht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja den meiner geht wenn es nicht drin steckt auch nimmer an.... Und ohne Dichtung bleibt es nicht stecken....
    Hat das normal jedes Autohaus?!

  • Zitat

    Und wenn man die abzieht geht am PF der Motor aus


    Klingt komisch, ist aber so 8)
    Ich hab' mir 'n Affen gesucht weil die Karre einfach nicht laufen wollte. Die defekte Dichtung hab' ich großzügig ignoriert, weil ich es mir auch nicht vorstellen konnte dass das damit was zu tun haben könnte.
    Ergebnis=> Dichtung erneuert, Motor läuft wie am ersten Tag :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ich weiß immer noch nicht welcher stöpsel gemeint ist?!?!?!?
    kann mal einer ein foto reistellen .....=), würde mich schon interessieren wo der stöpsel zum ausmachen ist...=)

  • @Ranger
    Nein, gemeint ist die Dichtung, die unter dem großen runden Teil rechts AUF dem Ventildeckel sitzt. Das ist die Druckregeldose für die Kurbelgehäuseentlüftung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...