Was ist das Ding unter der Stoßstange?

  • Hab heute, als ich unterm Auto stand hab ich ein komisches zylindrisches, metallisches Ding am rechten Vorderrad direkt hinter der Stoßstange entdeckt. Sieht aus wie ne Art Tank oder sowas. Hat unten ein Dingens, das aussieht, wie die "Stöpsel" bei den Gardena-Schläuchen.


    Kann mir wer sagen, was das is, un ob da evtl. sogar n Schlauch dran muss...


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Martix ()

  • War bei dem Licht nich so wirklich definierbar... Ich hätte eher auf metallisch getippt (also silber). Aber könnte auch schwarz sein.


    Für was is der gut? Hört sich ganz so an, als müsste er Flüssigkeiten/Gase filtern?

  • soweit ich weiß, gehen die benzin-dämpfe aus dem tank in diesen aktivkohlebehälter, bei bedarf öffnet ein ventil und die gase entweichen aus dem behälter und werden mit in den zylindern verbrannt.....

  • Ah ok... also theoretisch ein Schlauch, der in den Motorblock gehen müsste unten dran?


    Aber wenn da einer hinmüsste, würde der ganzschön tief hängen. 7cm über Boden oder so....
    Aber Danke =)
    Weiß ich wenigstens, wofürs gut is!

  • ach so nein, also ein schlauch kommt da unten nicht dran, das gehört so.
    Die schläuche vom tank und zum motor oder vielmehr den ventilen sollten eigentlich schon angeschlossen sein, an der oberseite :]

  • Ah ok... darauf hab ich nicht geachtet...
    Laufen tut er (einigermaßen) gut... also wirds schon stimmen!
    (Ists eigentlich schlimm, wenn man nur so zwischen 400-700 Umdrehungen im Leerlauf hat? Aber ausgehn tut er NIE!)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...