Pfeifende LIMA

  • Hey Leute, nachdem mein Lichtflackerte und ich das nun behoben habe, habe ich festgestellt, dass die Lichtmaschine Pfeifft, also nicht in den Boxen sondernn draußen. Wenn ich Gas gebe wird das Pfeifen lauter und wenn ic hdann Kuppel wird das Geräusch wieder leiser. Jemand ne Idee was das ist?


    Gruß Flo

    Wer später bremst ist länger Schnell

  • Schon mal den Riemen, bzw die Riemenspannung geprüft?

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • Ist ein neuer Riemen drauf, ist schon stramm, also lässt sich ca. 5mm durchdrücken, so wies normal sein soll. Gruß Flo

    Wer später bremst ist länger Schnell

  • hmm, um den Riemen auszuschließen könntest du einfach mal Riemenspray drauf sprühen....


    hast du beim Riemenwechsel mal probiert ob die Lager in der lima evtl Spiel haben, also vll kaputt sind???


    Gruss benny

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • Zitat

    Original von bogolf2
    und wenn ic hdann Kuppel wird das Geräusch wieder leiser.


    Gruß Flo



    habe ich das bisher nur gelesen oder beziehen eure tipps dieses phänomen mit ein?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Lager dürfte kein Spiel haben, so direkt hab ich das noch nicht geprüft. Werde ich noch machen. Das mit der Kupplung ist ja eigendlich klar, sobald man Kuppelt wird die Drehzahl weniger somit sinkt die geräuschkulisse, so steell ich mir das vor. Das Pfeiffen habe ic herst seitem der neue Riemen drauf ist, also vorher ist es mir noch nicht aufgefallen, sagen wirs so.


    Gruß Flo

    Wer später bremst ist länger Schnell

  • Zitat

    von bogolf2:
    Das mit der Kupplung ist ja eigendlich klar, sobald man Kuppelt wird die Drehzahl weniger somit sinkt die geräuschkulisse, so steell ich mir das vor


    ....ich mir eigentlich auch, gibts ne andere erklärung?


    dann kanns ja eigentlich nur am Riemen liegen. Wenn du das Lagerspiel prüfst Riemen einfach nochmal so spannen, das er sich um ca. 90° verdrehen lässt, das mit den 5mm ist immer ziemlich schwer abzuschätzen...


    Gruss benny

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • Also mein Riemen (ich nehm doch an, dass es der Riemen ist) quietscht seit gestern auch wieder (weils nass war).
    Wenn ich auskuppel hörts auch wieder auf...


    Machs einfach mal zum Test 1-2 Zähne strammer...

  • Hey, der Riemen rutscht nicht durch, ist irgendein anderes Geräusch....


    Gruß Flo

    Wer später bremst ist länger Schnell

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...