Wiedervorführung / Mängelliste

  • Hi,


    ich hab meine erhaltene Mängelliste jetzt abgearbeitet - nun stellt sich mir die Frage, ob bei der nächsten Vorführung nur die aufgeführten Mängel begutachtet werden und dann alles in Ordnung ist?


    Wenn, was kostet das eigentlich? 54 € Hab ich schon bezahlt.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • eigentlich werden nur die mängel auf der liste nocheinmal nachgeprüft.


    Zitat

    Was tun, wenn eine Nachprüfung erforderlich ist?
    Bitte bringen Sie Ihr Fahrzeug innerhalb eines Monats zur Nachprüfung. Andernfalls müssten unsere Prüfer erneut eine vollständige, neue HU durchführen. Bitte lassen Sie zur Nachprüfung alle, auch die geringen Mängel, beheben. Nur dann dürfen wir Ihnen eine neue Prüfplakette erteilen!


    und die nachprüfung kann je nach prüforganisation sehr unterschiedlich sein,


    zb. tüv-süd nur knappe 10 euro.


    Zitat

    Die Gebühr für eine eventuelle Nachuntersuchung nach einer Hauptuntersuchung beträgt 9,85 EURO.

  • Tacho ,


    also bei uns wird in der Regel bei der Wiedervorführung NUR die Mängelliste begutachtet, außer natürlich dem TÜV fällt irgendwas auf....
    kommt drauf an wie lang es scho her ist das du das erste mal dort warst bei uns ist die Wiedervorführfrist beim TÜV 2 Wochen und bei der GTÜ 4 Wochen, dann kostets so um die 5 Bucks

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • Ja, irgendwas um die 10 € hatte ich auch in Erinnerung.


    Die 1. Abnahme war gestern durch GTÜ - ob nun morgen oder übermorgen die Dekra da ist sollte ja nicht die Rolle spielen oder?


    Die Mängel sind alle behoben, auch die geringen. Wenn jetzt noch irgendwas zu makeln gibt, dann gute Nacht *.*

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • Hi


    wenn du bei GTÜ warst musst du auch bei der nachuntersuchung zur GTÜ
    sonst muss der dekra typ nochmal komplett ne neue HU machen


    achja bei einer Nachprüfung darf der prüfer nur die aufgezählten mängel begutachten.
    er darf nur dann keine hu erteilen wenn er noch Mängel findet welche eine gefährliche Straßenverkehrsgefärdung wären.


    hab da ne lange storry wo ich schlussendlich statt tüv zur Dekra bin und dann vom Tüv die Kosten übern anwalt zurückbekam


    wenn man am gleichen Tag zur Nachuntersuchung fährt kostet das bei der GTÜ nichts.


    der GTÜ Typ hat mich angeschaut als ich am gleichen Teag wieder kam und seine Mängelliste komplett abgearbeitet hatte. ca 8 Sachen
    von Auspuff bis Bremsen usw.



    mfg Rebi

    Suche immer wieder Golf 3 ab 100PS (auch Unfall)
    Verkaufe sehr viele Golf 2 + 3 Teile

  • Also ich hab meine Karre grade nochmal vorgeführt, diesmal war es einer von der Dekra - hat gekostet: 25 €.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • habe zu diesem Thema auch nocheinmal eine Frage:


    habe vor knapp 2 Wochen einen Mängelschein ausgestellt bekommem *grummel*, da ich mit Sportlenkrad und Tieferlegung, was nicht eingetragen ist, fahre.


    Habe jetzt meine Sommerreifen raufgezogen, die naturlich auch noch eingetragen werden müssen.... was kann passieren, wenn die Grünen mich nun wieder anhalten? Hab nämlich die "Mängel" noch nicht beseitigt?!?


    Legen die mir die Kiste gleich still oder könnte ich Glück haben, indem ich sage, dass ich nix beihabe von wegen Papiere? Bzw. stellen die mir noch einen aus?

  • wenn de pech hast und du den falschen bullen erwischst steht deine karre sofort ohne plaketten am straßenrand. du musst doch die mängel beheben und die kiste innerhalb von 3 wochen bei den bullen vorführen oder nich???

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • wieso Postweg??? die bullen wolen ja dein auto sehen und da musst du ja die karte nach meines wissens abgeben.
    Papiere nicht mit Geht eigentlich,
    Karte aufm Postweg verlorengegangen würde ich lassen weil dan gucken die deine kiste richtig nach gegebenenfalls Stilllegung und Bußgeld.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • na ich muss alles eintragen lassen, mägelkarte abstempeln und dann per post damit zur zulassung, also ich muss das auto nicht nochmal vorführen


    mir gehts halt vorrangig auch um die felgen, weil is ja halt nochmal was zusätzlich, was "nicht legal" ist

  • ich würde alles eintragen lassen. is sicherrer
    stell dir vor du baust ein unfall???
    was is dann???

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...