citi-golf

• Tachchen...

Ich hätte da mal ein Paar Fragen zum Citi-Golf.

Ist eine Einfuhr nach und Zulassung in Deutschland möglich?
    (wg. Rechtslenker, u.s.w.)
    Was kostet die 112PS-Version?
    Habe ich auf den Fotos richtig gesehen, daß der Wagen so eine komische Sicke in der C-Säule hat?

Wäre durchaus reizvoll, ein Einser als Neuwagen, natürlich optisch rückgebaut auf Chromstoßstangen und Alles, was einen 74er-78er optisch ausmacht.
    Die häßliche Sicke in der C-Säule würde natürlich auch verschwinden.

• VW
  • Zitat

Original von Thurametall
    Ist eine Einfuhr nach und Zulassung in Deutschland möglich?
    (wg. Rechtslenker, u.s.w.)

Hatten wir gerade hier: klick mich
    Am besten mal direkt in RSA anfragen.

Zitat

Original von Thurametall
    Was kostet die 112PS-Version?

Preise gehen bei knapp 66.000 Rand los - musste selbst umrechnen :D
    Dazu würden natürlich noch Zoll, diverse Gebühren, Überführung, ... dazu kommen.

Zitat

Original von Thurametall
    Habe ich auf den Fotos richtig gesehen, daß der Wagen so eine komische Sicke in der C-Säule hat?

Jo - stimmt.
    Ist Gewöhnungssache. So schlecht finde ich das eigentlich nicht. 8)

andy

• Hallo,

über den Citi Golf informiere ich mich in letzter Zeit auch etwas intensiver. Ich meine einen Golf 1 mit EZ ´05 zu haben reitzt mich schon! Bloß das einzigste was mich stört, ist dass es ihn nur als 5-Türer gibt - aber das liesse sich ja notfalls auch noch ändern ;)

mfg

• 5 Türen finde ich spitze. Auch die Sicke ist icht so schlimm. Für mich wiegt viel schlimmer, dass es ein Rechtslenker ist. Das nervt auf Dauer schon kräftig glaube ich.
    Und wahrscheinlich wird der Wagen mit Überführung und allem drum und dran zu teuer... :(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen