Kleine Kennzeichen!

  • ´Hi!


    Werde Morgen meinen TD anmelden gehen. Der hatte beim Vorbesitzer ein Kennzeichen mit 4 Buchstaben/Zahlen OE - X X
    Das ist auch im Schein eingetragen allerdings ist das nur nur für den Zulassungsbezirk Olpe.
    Wie kann ich die Leute Morgen überzeugen, dass ich die kleinen Kennzeichen auch wieder haben will?
    Die alten Schilder nehm ich natürlich mit. Einfach drauf bestehen, dass kein anderes passt?
    Oder wie am besten?


    Danke und Gruß

  • Das Problem ist, dass ich den Golf in ein em anderen Landkreis anmelden muss ;(

  • wie kommt man überhaupt an son kleines?


    also z.b. für aachen


    ac vw 1 oder ac e 1 etc



    es wird imemr nur gesagt CONNECTIONS!!! aber hab mal gehört das kann man sich beim tüv eintragen lassen!?



    oder wie sieht das ganze aus?



    also nen schildermacher kenn ich aber keinen aufm amt -.-




    oder sonst welche ideen? kann man sagen das man sein heckklappe so gecleant hat das da nur noch n kleines rein passt?



    mfg

  • falsch
    tüv kann nichts machen


    ob man krzes kennzeichen kriegt oder net ist der zulassungsstelle überlassen und die gibt für nicht import fahrzeuge nunmal nur lange raus weil die kurzen für us importe sind. da hilft auch keine kleiner mulde oder spielchen wie tüv

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • ja das komische find ich ja da dran wenn man mal zum blausteinsee fährt hier am we bei schönem wetter ---> tunertreffen



    wie viele man doch da sieht mit nem kleinem nummernschild... -.- kann mir kaum vorstellen das die ganzen wagen us importe sind...



    un auch wenn man hier mal rumfährt... also jeden zweiten tag sehe ich ein auto mit sonem besagten kennzeichen und nicht immer die selben!!!




    aber wie du schon sagst... das is also komplett der zulassungsstelle überlassen? also kann ich glück haben wenn ich den oder die richtige da sitzen habe das ich n kurzes bekomm mit nem trifftigen grund oder nem schönen abendessen xD


    nein also versuch ists also wert? weil wollte mir halt auch die kennzeichenaussparung so klein wie möglich machen sprich auf ganz kleinen nummernschild anpassen^^

  • Heute Morgen hatte ich den Salat. Trotz Eintragung keine Kennzeichen. Ich hätte das Fahrzeug vorführen müssen, dann hätten die es vor Ort entschieden. Naja, jetzt habe ich die normalen dran und gut ist

  • Zitat

    Original von Liriel
    falsch
    tüv kann nichts machen


    ob man krzes kennzeichen kriegt oder net ist der zulassungsstelle überlassen und die gibt für nicht import fahrzeuge nunmal nur lange raus weil die kurzen für us importe sind. da hilft auch keine kleiner mulde oder spielchen wie tüv


    Völliger Unsinn, kleine Mulde hilft, hab meinen letzte Woche umschildern lassen !

  • Normal ist es doch so bei einer kleinen Mulde. Wenn die Umbaukosten auf normale Aussparung 1500€ überschreiten, dann bekommt man ein kleines Kennzeichen.
    Alles andere hängt von der Person in der Zulassungsstelle ab. Mit Connections geht so einiges, auch Motorradkennzeichen.


    Es gibt auch nen Trick wie man sich nen kurzes dran schrauben kann, ist aber nicht ganz legal. Machen aber viele.


    Naja, ich hab nen 46ger Schild. Kleiner finde ich auch irgendwie blöd bei normaler Mulde.


    Gruß

  • Hi


    also die Frage ist was ist klein.


    glaub 46 ist schon kürzes als das originale


    es kommt immer auf den Landkreis an.
    falls keine engschirft benötigt wird um das kennzeichen zu pressen, sollte es normalerweise gehen.


    manche zulassungen gebe auch auf engschrift auf kurzen kennzeichen ihren stempel


    hatte auf meinen letzten autos kurze Kennzeichen


    Bsp.
    WUG T 11
    WUG J 88
    WUG RZ 1
    WUG I 8
    WUG I 28
    WUG OI 1
    WUG Q 13 04/10 (der hat sogar engschrift aufn kurzen)


    sind kennzeichen auf autos von bekannten etc.


    die bekommt man bei uns Landkreis Weißenburg Gunzenhausen problemlos


    anders sieht es bei den Nachbarnladnkreisen aus
    bsw Landkreis Ansbach
    bei Zulassungen eines autos aufn Landkreis bekommt man nur 2 Zahlen und 3 Buchstaben


    Bsp. AN-XX 123
    im gegensatz zu Stadt Ansbach da kann man alles wählen


    daher ist es im Landkreis Ansbach nicht möglich ein kleines Kennzeichen zu bekommen
    da ja AN-XX 123 nicht auf das kleine Kennzeichen passt.
    Importfahrzeuge müssen ein Mopedkennzeichen nehmen.
    hier und da sieht man mal ein umgebautes mit dem Mopedschild, das wird aber sehr schwer.


    nen bakannter hatte extra mal einen 2 Wohnsitz in Ansbach angemeldet damit er das Kennzeichen AN-VR 6 bekommt.


    also da kommt es immer auf die Zulassung an.
    Ne Tüv eintragung kann weiterhelfen.
    muss aber nicht. wie gesagt oft wird dann auf Moped verwiesen.


    mfg Rebi

  • Als ich da mal war wegen meinen Golf anmelden hab ich auch mal nach Kurze Nummernschilder gefragt ! Antwort : gibt es nur für Motorrad und Quad ! Wenn ich aber rum seh. Die eine Tuningfirma bei uns bekommt die natürlich hab ich erst letztes wochenede in Wittenberge gesehen beim TT denn die Aufgebaut haben !