Golf I Neuling *sucht, findet und hat fragen*

  • Aheu aheu Jungs und Mädels,


    bitte macht mich net zu nem outsider, bin nen eigl. BMW Fahrer und Heckantriebfanatiker aber...


    ...ich habe nun zwei Golf I anner Hand. Einmal ein Cab und einmal ein "Sportgolf" (Golf I GX) zur Wahl.


    Das Cab is teurer un in einem schlechteren Zustand. Deshalb eher zweite Wahl.


    Meine Erste Wahl is der GX, der ja auch seltener sein sollte, oder?
    Kann man einen Golf eins so umrüsten (BJ 1983 50PS) das dieser eine Umweltplakette bekommt?
    Wie viel Verbraucht so nen Golf I mit 50PS und 4 Gang Schaltung?
    Wie wartungsintensiv sind solche Fahrzeuge?


    Was muss mal UNBEDINGT beim Kauf beachten? Laufleistung sind 106tkm und 2. Hand?


    Danke für erste Tipps! Ich denke ein Zweitwagen dieser Sorte wird das schon werden!


    Gruß
    Chris

  • VW